Frage von ritchiritch, 28

Hallo ich habe mir ein Behringer xenix 802 USB gekauft dazu habe ich noch ein Rode NT1A und ich will mich auch selber hören. Wie geht das?

Kann ich mich selber hören und den Ton von meinem Computer auch ohne das meine Freunde im TS oder Skype den Ton auch hören?

Antwort
von Monster1965, 22

1. Möglichkeit: Kopfhörer in die PHONES-Buchse am Pult stecken. Dann TO-PHONES-CTRL-RM drücken. Am PC das Mischpult als Wiedergabegerät auswählen. Jetzt solltest du dich und den PC-Sound hören. Je nach Pult kann es aber sein, dass du dann nur den PC-Sound hörst. Konnte ich online leider nicht rausfinden. Dann funktioniert die Möglichkeit nicht.

2. Möglichkeit: Kopfhörer an den PC anschließen und die interne Soundkarte auch als Wiedergabegerät auswählen (nicht das Pult). In den Soundeinstellungen beim Mischpult "dieses Gerät als Wiedergabequelle wählen" anklicken. Jetzt solltest du auch dich und den PC Sound haben.

Kommentar von ritchiritch ,

Danke teste ich gleich aus :D

Kommentar von ritchiritch ,

Da kriege ich zwar den Ton von meinem Pc aber dann kommt ein Piepsen:(

Kommentar von Monster1965 ,

Klingt nach ner Rückkopplung. Was für eine Möglichkeit probierst du gerade?

Kommentar von ritchiritch ,

wie meinst du das?

Kommentar von Monster1965 ,

Wenn du meine Antwort noch mal ließt, siehst du dort zwei verschiedene Möglichkeiten, die ich dir vorgeschlagen hab. Welche davon probierst du gerade umzusetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community