Frage von TAnTRuM1995, 32

Hallo, ich habe mir den Braun Silk Epil 5 gekauft, da mir das ewige rasieren am Körper (Intimbereich) echt nervt. geht das ohne Schmerz?

Ich finde das epilieren sehr sehr gut, auch wenn es eigentlich für Frauen ist. Ich habe es an einer kleinen Stelle im Intimbereich versucht und es ist glatt wie ein Baby-po. Allerdings tut es ziemlich weh und blutet gelegentlich mal und es entstehen kleinere ,,Hügel,, auf der besagten Stelle. Ist hier jemand ein Epilierprofi und kann mir Tipps geben, wie es am besten geht und weniger schmerzhaft ist, da das mein erster Versuch war?

Mit besten Dank.

Antwort
von newcomer, 18

rasieren ist altmodisch, heutzutage rubbelt man die Haare fast schmerzfrei einfach weg und das auch im Intimbereich

Kommentar von TAnTRuM1995 ,

Und wie genau, wenn ich fragen darf? Eine haarentfernungscreme möchte ich nicht nehmen, wegen den chemischen Zusätzen.

Kommentar von newcomer ,

https://www.amazon.de/dp/B01GQ4K9KE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Haarentfernung natürlich schonend
und ohne Schmerzen. Sanfte Depilation und Peeling in einem ohne
Hautirritation. Für Rücken, Brust, Damenbart, Kinn, Bikinizone, Achseln,
Intimbereich. Für Damen und Herren

Einfache Anwendung. Selbstklebende
Pads auf Handschuh befestigen und mit leichten Druck rasche kreisende
Bewegungen abwechselnd im und gegen Uhrzeiger durchführen

Überall und jederzeit mobil einsetzbar. Ob im Urlaub, auf Reisen, Hotel und Kurztrips. Ideal auch als Geschenk

Die Haut fühlt sich nach der
Behandlung weich und erfrischt an. Die Massage entfernt tote
Hautschichten, sorgt für eine bessere Durchblutung und glatte Haut

Sie erhalten 5x Ersatzscheiben klein, 5x Ersatzscheiben groß

https://www.amazon.de/joyliveCY-Oberlippe-Haarentfernung-Exfoliator-Epilierer/dp...

Kommentar von newcomer ,

auf letzter Ausstellung hat man das System vorgestellt.
Dazu hat Vortragende meinen Arm benutzt. Sie hat die Pads im Kreis bewegt. An dieser Stelle verschwanden sämtliche Haare ohne dass ich überhaupt was gemerkt hatte sprich absolut schmerzfrei.
Die Haut hat sich kein bischen gerötet und auch keine roten Pusteln gebildet. Die wollte für das Set 40 Eus haben aber das war mir zu viel. Dann hab ich mal bei Amazon ...

Antwort
von germangirl32, 13

Epilieren ist immer schmerzvoll. Die Pickelchen kannst du verringern, indem du die Stellen danach kalt abduscht

Also unter der Dusche, mit warmen Wasser epilieren und danach mit kaltem Wasser abduschen und ne Creme drauf, oder?

Kommentar von germangirl32 ,

Nein, erst epilieren, dann kalt abwaschen. Ich empfehle dir, keine Creme nach dem Epilieren zu benutzen. Gibt genau so fiese Pickel und kann sie ggf entzünden

Okay, ich hab gehört, es soll unter der Dusche nicht so schmerzhaft sein, deshalb meinte ich erst bei warmen Wasser epilieren und danach, wenn man fertig ist mit kaltem abwaschen.

Meinst du überhaupt keine Creme? Ich hab leider sehr empfindliche Haut.

Kommentar von germangirl32 ,

Die hab ich auch. Und ich kann dir sagen, dass es dadurch bei mir schlimmer wird... Ich hab es noch nie ausprobiert, beim Duschen zu epilieren. Kannste ja mal ausprobieren, pass abee auf, dass dein Epilierer dafür geeignet ist

Dann Probier ich des mal ohne Salbe aus. Mein Gerät is dafür geeignet.

Vielen Dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community