Frage von Shadowzzzz92, 22

Hallo ich habe mich mal nach einem neuen Mainbord umgeguckt und wollte fragen ob ich den i5 6600k auf dem GA-H170-HD3 übertakten kann ?

Antwort
von Bounty1979, 15

Nicht über den Multiplikator, höchstens über den Base-Clock. Du solltest ein Mainboard mit dem Chipsatz Z170 nehmen und außerdem drauf achten, dass die Spannungswandler mit Kühlkörpern ausgestattet sind.

Das hier wär nicht verkehrt:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-Z170A-G43-PLUS-Intel-Z170-So-115...

Das hier ginge aber auch:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-Z170-A-PRO-Intel-Z170-So-1151-Du...

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

zum übertakten gehen aber auch schon andere boards als von MSI ^^

Kommentar von Bounty1979 ,

Zum Beispiel?

Ich hab nix gegen andre Marken, aber im Preisbereich unter 100€ finde ich da nichts, was ich wirklich empfehlen möchte.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170-HD3P-Intel-Z170-So-1... Um ein Bsp. zu nennen.Liegt ca. auf dem niveau des MSI z170 a pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten