Frage von Alex98ch, 62

Hallo, ich habe mich gerade gestreckt und habe auf einmal ein brutales stechen im Bauchnabel. soll ich jetzt etwas abwarten zum Arzt gehen (hatte es schon mal)?

Antwort
von Negreira, 18

Da kann ich Silverhead nur beipflichten. Schmerz ist relativ. Ärzte geben Dir gern immer eine Skala von 1-10 vor. Du empfindest es vielleicht als 8, während ein andere darüber nur milde lächelt.

Der Körper besteht nicht nur aus Organen und Blutbahnen sondern auch aus Muskeln und Sehnen. Beim Strecken kommen ganz viele davon in eine andere Lage, manchmal überdehnt man auch, da kann es schon mal zu Schmerzen kommen. Nicht für jeden kleinen Pieps muß man sofort zum Arzt rennen. Was sollte der jetzt feststellen?

Antwort
von Sabiatrenborns, 40

Hi,

warte mal ab. Ich habe das z.b. auch öfter wenn ich mich strecke oder aber sehr gekrümmt irgendwo sitze. Das müsste weggehen, warte mal ne halbe Stunde ...

Gute Besserung

Kommentar von Alex98ch ,

danke für die Antwort werde mal abwarten :)

Antwort
von ArduinoMega, 24

Wie ist der Schmerz genau (stechend, ziehend, brennend, drückend, Taubheitsgefühl)? Wie stark ist der Schmerz auf einer Skala von 1 bis 10 (1 leichtes Gefühl, 10 nicht auszuhalten)?

Dein Symptom kann auf eine einfache Muskelverspannung hindeuten, möglich wären aber auch innere Verletzungen oder eine Blindarmentzündung.

Kommentar von Alex98ch ,

Danke fürs antworten jetzt ist der schmerz nur noch wenn ich aufstehe und laufe. wenn ich laufe auf 7 und wenn ich aufstehe  auf 6 und wenn ich sitze auf 1 und wenn ich mich wieder strecke auf 8 

Kommentar von ArduinoMega ,

Dann liegt es vermutlich an den Muskeln. Wenn Fieber dazu kommt, sofort zum Arzt.

Kommentar von Alex98ch ,

okee 

Antwort
von Silverhead2010, 31

Woher willst du wissen, dass das ein "Brutales stechen" im Bauchnabel ist? Hast du Vergleichswerte? Hast du solches Stechen im Bauchnabel täglich, dass du dir hier ein Statement erlauben kannst?

Für die einen ist ein bestimmter Schmerz ein jucken, für einen anderen ein brutaler Schmerz.....

Ich wär da immer vorsichtig mit solchen Hyper-Plausibilisierungen

Kommentar von Alex98ch ,

ist das dein ernst -.- 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten