Frage von KILLaH63, 93

Hallo, ich habe mich für nächstes Jahr bei der Polizei beworben & bin ein Mensch der der niemanden was zu leide tut , aber ich wurde angezeigt (Falschaussage)?

Kann ich bei der Polizei angenommen werden? Die Angeklage gewinne ich zu 100%?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Wenn aus deiner Anzeige keine strafrechtlichen Konsequenzen für dich ergeben, ist das kein Problem.

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 16

Hallo KILLaH63,

selbstverständlich kannst Du noch bei der Polizei angenommen werden.

Nur im Moment ist diese Anzeige ein echtes Problem, denn Voraussetzung für eine Einstellung ist nicht nur:

• dass Du gerichtlich nicht Verurteilt sein darfst, sondern auch
  • dass kein Strafverfahren gegen Dich anhängig sein darf

leider ist aber genau letzteres der Fall, den durch die Anzeige wurde gegen Dich ein Strafverfahren eingeleitet.

Solange die Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht eingestellt hat bzw Du vom Richter freigesprochen wurdest, kannst Du leider nicht eingestellt werden.

Ich wünschte ich könnte Dir was anderes sagen, aber tatsächlich hat die Falschaussage Auswirkungen auf Deine laufende Bewerbung, obwohl Du unschuldig bist.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von KILLaH63 ,

Ich habe mich bei der Bundespolizei jetzt beworben und als ich alles abgeschickt habe, hatte ich keine Anzeige eine Woche danach kam die Anzeige dann von der Person , meine Frage ist kann ich jetzt bei der Bundespolizei nicht den Einstellungstest mit machen ?

Kommentar von TheGrow ,

Ich befürchte fast mal, dass Du zum Einstellungstest nicht zugelassen wirst, solange das Strafverfahren noch nicht abgeschlossen ist, aber ich weiß es halt nicht.

Bevor ich Dir hier eine unzutreffende Antwort gebe, bitte ich Dich unter folgendem Link die Telefonnummer des für Dich zuständigen Einstellungsberater rauszusuchen und dem die Frage stellen:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/beratersuche/

Antwort
von danysahne321978, 34

Wenn du nichts gemacht hast bekommst du ja auch keine Strafe, somit auch keinen Eintrag in dein Führungszeugnis.

Daher steht dem Dienst bei der Polizei nichts im Weg.

LG

Kommentar von KILLaH63 ,

Vielen Dank , ich dachte mein Traum ist geplatzt

Antwort
von Michia12, 20

Wenn du gewinnst ist das kein Problem. Hauptsache du wurdest noch nie verurteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community