Frage von Redmaaaaaan, 88

Hallo ich habe mich extra deswegen hier angemeldet weil ein guter freund von mir ein großes problem hat?

er hat bei der arbeit geklaut ein paket, er hat mir gesagt das er ein wahnsinnig schlechtes gewissen hat und es aufjedenfall zurück geben möchte, aber er ist auf bewährung und hat angst das wenn er zum chef geht und es sagt sein chef trotzdem die polizei ruft! ich weiß nicht wie das läuft aber er meint weil er noch eine verhandlung offen hat bei der es eh schon eng aussieht, und wenn jetzt noch was dazu kommt würde er wahrscheinlich in den knast kommen! ich weiß nicht was ich ihm raten soll, klar wäre es besser wenn er das richtige tut und sich entschuldigt aber er hat so eine angst vor dem knast das er mir gesagt hat er würde sich vorher umbringen und ich glaube ihm das weil er es wirklich richtig mit überzeugung gesagt hat! was kann ich ihm raten oder was soll er tun bitte um schnelle antworten!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von bobbelkopp, 28

Dein Kollege hat wohl Schwierigkeiten damit die Finger still zu halten. Da ist ein Denkzettel vielleicht gar nicht schlecht.
Aber gut ich wünsche ihm auch alles gut für Zukunft.

Hab in deinem Kommentar gelesen das die Verpackung nicht mehr da ist.
Ist es denn möglich die Ware so wieder in Umlauf zu bringen?
Vielleicht irgendwo leicht versteckt hinlegen, sodass einer das finden kann und denkt das hat nur einer da vergessen oder so.

Antwort
von 1111Anonym1111, 52

Ich wünsche deinem Freund ja nichts schlechtes, aber wenn man sich in eine schlechte Situation geriet, muss man sich rauskämpfen. Er kann das Paket doch einfach ganz normal wieder in die Arbeitsstelle packen oder nicht? Irgendwo offensichtlich, wenn niemand guckt. Er hat dann wieder ein gutes Gewissen ohne in den Knast zu kommen.

Ich wünsche deinem Freund das Beste für die Zukunft ( sag ihm er soll seine kriminelle Seite ruhen lassen ).

Kommentar von Redmaaaaaan ,

das habe ich ihm auch geraten, es unbemerkt zurück zu legen! aber er hat das paket geöffnet und die ware rausgenommen! er hat nur noch die ware aber nicht mehr von dem karton!

Antwort
von Still, 18

Mal wieder ein "Freund"! Er klaut trotz Bewährung, wann gedenkt er denn damit aufzuhören? Die Situation ist jetzt nahezu ausweglos. Das Beste ist, das Paket zu verstecken/wegzuwerfen. Das Risiko bei der Rückgabe erwischt zu werden ist immens! Der Diebstahl ist eh vollendet und würde zum Widerruf der Bewährung führten.

Antwort
von darkermanz2, 18

Vielleicht kann er das Paket still und heimlich wieder zurückstellen? Dann müsste er niemandem etwas sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community