Hallo ich habe meinTattoo seit 2 1/2 Wochen und wollte fragen ob ich schon schwimmen gehen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja kannst du - wenn es oberflächlich abgeheilt ist, was normalerweise nach 2 1/2 wochen der fall ist.

aber du mußt unbedingt aufpassen, dass du nicht zu lange im wasser bist. die haut darf auf keinen fall aufweichen! passiert das, dann ist das tattoo unter umständen rettungslos zerstört!

das gilt für die ersten 6 wochen - denn so lange dauert es bis ein tattoo komplett, also auch unter der haut verheilt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht mal mit "normalen" Wasser baden gehen für mindestens 6 Wochen. Eigentlich müsstest du darüber aufgeklärt worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Chlor ist acht Wochen lang tabu. Wurdest du nicht zur Pflege aufgeklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?