Frage von f55545, 37

Hallo ich habe meinen Ts3 server neu aufgelegt und jetzt brauche ich Hilfe bei den Gruppen?

Screenshot : http://prntscr.com/b4l5vy Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich 4 Gruppen. Ich Habe Server Admin in Owner umbenannt. Das habe ich gemacht damit Ich sozusagen eine Stufe höher als die Admins bin
und damit Admins keine Channel löschen verändern können. Wo muss ich die häckschen und zahlen hinschreiben das Admins den Owner nicht kicken/banen/moven können aber ich kann Admins kicken/bannen/moven Admins sollen nur Guest und User kicken/moven können Admins sollen keine Permamente/semi-permamente channels erstellen können Alle channel sind auf löschen 75 und ändern auch auf 75 eingestellt talkpower auf 76

End frage: WIe stelle ich ein das Owner mächtiger als Admin ist aber Admin mächtiger als Guest und User

DANKE DANKE DANKE im voraus

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 10

Hallo,

aktiviere zunächst das fortgeschrittene Rechtesystem unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes" - "Fortgeschrittenes Rechtesystem".

Ich versuche mal so gut wie möglich auf deine Fragen einzugehen:

Wo muss ich die häckschen und zahlen hinschreiben das Admins den Owner nicht kicken/banen/moven können [...]

Setze für "Admin" folgende Berechtigungen:

• Wert "60" für "i_client_kick_from_server_power"
  • Wert "60" für "i_client_kick_from_channel_power"
  • Wert "60" für "i_client_ban_power"
  • Wert "60" für "i_client_move_power"

Admins sollen keine Permamente/semi-permamente channels erstellen können

• kein Haken für "b_channel_create_permanent"
  • kein Haken für "b_channel_create_semi_permanent"

WIe stelle ich ein das Owner mächtiger als Admin ist aber Admin mächtiger als Guest und User

Mit "mächtiger" meist du vermutlich die Vergabe und Bearbeitung von Gruppen und Channel.

• entferne der Wert für "i_group_modify_power"
  • Wert "60" für "i_group_member_add_power"
  • Wert "60" für "i_group_member_remove_power"
  • Wert "60" für "i_permission_modify_power"
  • Wert "60" für "i_channel_modify_power"
  • Wert "60" für "i_channel_delete_power"
  • Wert "60" für "i_channel_permission_modify_power"
  • Wert "60" für "i_client_permission_modify_power"
  • kein Haken für "b_client_skip_channelgroup_permissions"

Setze für alle Gruppen, welche von Mitgliedern der Server Gruppe "Owner" und "Admin" vergeben werden können sollen, folgende Berechtigungen:

• Wert "60" für "i_group_needed_member_add_power"
  • Wert "60" für "i_group_needed_member_remove_power"

Beachte, dass ich bei dieser Konfiguration von der standardmäßig gesetzten Berechtigungen ausgehe. Um deinen Server sicher und nach deinen Wünschen einzurichten, wende dich am besten jemand, der dir dabei helfen kann.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten