Hallo ich habe meinen pool zu stark gechlort was kann ich tun, außer neu füllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passiert garnix... das ist nach spätestens einer Woche raus (abgebaut), je nach Badebetrieb. Rein kannste auch, es sei denn Du reagierst empfindlich auf die erhöhte Menge Chlor (brennende Augen z.B.), dann noch ein/zwei Tage warten :)

spricht da der Fachmann ?!? puh, da bin ich ja beruhigt ! Junior hat nämlich freitag seine leute zur poolparty eingeladen und wollte mir schon die freundschaft kündigen. Danke !!

@Dobbi69

Fachmann sicher nicht, habe aber auch einen Pool und den ebenfalls schon überchlort... passiert am Anfang ;) Überchlorung kann auch mal helfen, wenn sich schon Algen gebildet haben, was bei 30 bis 40c° schnell geht. Vorallem auf die Filterkartusche achten und am besten jeden zweiten Tag reinigen (ist ja sicher Papier) dann hält sie länger... viel Spaß bei Baden.

Chlor löst sich in der Sonne auf! Bei dem warmen Sonnenwetter zur Zeit dauert das nur ein paar Tage.