Frage von keipla, 49

Hallo, ich habe meinen Laptop gebraucht gekauft und mittlerweile glaube ich er ist gestohlen, was kann ich tun?

Wende ich mich an die vorige Besitzerin? Oder was macht man da? Ich möchte, so er wirklich gestohlen ist, den Laptop gerne den Eigentümer zurück geben.

Antwort
von strikerstriker1, 34

Moin, 
erstmal einen großen Respekt für diese Ehrlichkeit. Also ich würde an deiner Stelle mit dem Laptop zu der nächsten Polizeistation gehen. Wenn jetzt jemand den Laptop als gestohlen meldet, wird es dir mitgeteilt. 

LG Nico

Antwort
von Hqdes, 31

Wieso denkst du denn, dass er gestohlen ist?

Nur zur Information: Wenn du ihn wirklich zurück gibst oder er wirklich gestohlen ist und der rechtmäßige Eigentümer ihn zurückfordert sieht's wohl bitter für dich aus. Dein Geld wird dann wohl weg sein. 

Antwort
von Panazee, 27

Wenn er gestohlen wurde, dann wird der Bestohlene Anzeige erstattet haben. Hat er die Seriennummer seines Laptops. dann wird die Polizei die auch haben und erkennen können, ob der Laptop geklaut wurde.

Wenn er geklaut wurde, dann bekommt ihn der Eigentümer ziemlich sicher nicht zurück, wenn du ihn der vorigen Besitzerin zurück gibst. Ich nehme an mit "vorige Besitzerin" meinst du die Person, die dir das Laptop verkauft hat.

Warum glaubst du denn, dass der Laptop gestohlen wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten