Frage von MrFragender, 60

Hallo! Ich habe meine teure Brille verloren und weiß nimmer wo sie ist. Wie soll ich das meinen Eltern sagen?

Antwort
von marema, 23

Ich habe meine sehr teure Brille vor 2 Wochen auch verloren 😬 Ich hab es meinen Eltern einfach gesagt da ich noch eine Ersatzbrille habe zwar kriege ich keine neue Brille aber Kontaktlinsen :) sag es ihnen einfach und sag ihnen das du Vllt Kontaktlinsen willst ? Oder für die nächste brille was dazu gibst ?

Antwort
von jesse2003, 12

Offen und Ehrlich sein,denke mal dann wird's nur halb so schlimm am Ende. Und so ne Brille kann schon verdammt teuer sein muss och seit kurzem eine tragen,leider! Ich lasse sie auch noch oft hier und da mal liegen,da ich mich erst noch dran gewöhnen muss das sie jetzt ein Teil von mir ist und sollte ich sie dennoch mal verlieren,dann suche ich aber auch nicht halb Berlin ab,jedoch offen und ehrlich zu Hause erklären und lege für die nächste halt die Hälfte dazu vom TG. Also viel Glück....Jesse

Antwort
von Schnoofy, 15

Das ist ein ziemlicher Teufelskreis, weil man meistens ohne Brille die Brille nicht finden kann.

Vielleicht macht es Dir Hoffnung, wenn ich sage, dass eine Brille doch meistens ein individuelles Einzelstück ist, mit dem jemand anders nicht viel anfangen kann.

Deshalb gehe in Gedanken noch einmal durch, wo Du in der entsprechenden zeit gewesen bist und frage einfach in der Umgebung nach (Kiosk, Geschäfte etc.), ob eine Brille abgegeben wurde.

Viel Glück.

Antwort
von Sunnycat, 15

Zuerst mal nachdenken wo sie sein könnte, dann suchen, bzw. an den entsprechenden Stellen/Orten nachfragen, ob etwas gefunden wurde...

Wenn nicht, musst du es den Eltern sagen, sie werden dir schon nicht den Kopf runterreißen.

Antwort
von konsik1234, 28

Sag's ihn einfach

Antwort
von Livid, 24

"Leute. Da die Brille ziemlich teuer war, gehe ich davon aus, dass sie 'ne Garantie hat, da die gerade irgendwo unterwegs ist, wo ich sie garantiert nicht mehr finde."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten