Frage von Mrheyjoo, 70

Hallo ich habe meine mpu bestanden und möchte nun meinen Motorrad-Führerschein machen. Muss ich wieder zum drogentest?

Muss ich wenn ich einen neuen führerschein wie zb für motorrad will wieder einen drogentest machen? Es war damals ne owi keine strafsache und ich habe eine positives gutachten, also sprich bestandene mpu. Kennt sich da jmd aus? Freue mich auf eure antworten :)

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 30

Hallo Mrheyjoo,

du hast damals die Zweifel der Behörde mit dem pos. Gutachten ausgeräumt. Sofern danach keine neue Auffälligkeit hinzu gekommen ist, gibt es keinen Grund für erneute Zweifel ;-)

Gruß Nancy

Kommentar von Mrheyjoo ,

Keine neuen aufälligkeiten will das nur ein für alle mal geklärt haben weil ich damit abschließen will und nicht jedes mal daran erinnert oder zu einem test bewegt werde weil ich ein fehler gemacht hab..

Kommentar von Mrheyjoo ,

Und gilt auffälligkeit nur für drogen und alkohol oder auch für zu schnelles fahren?

Kommentar von nancycotten ,

Du fragtest ja ob du einen neuen Drogentest machen musst für den Erwerb eines Motorrad-FS, dies wäre der Fall wenn du erneut mit Drogen aufgefallen wärst. Wenn nichts mehr war kommt auch nix nach.

Alkohol und Geschwindigkeitsübertretungen sind eine andere Geschichte, aber das wäre dann sicher im Rahmen deiner bisherigen FS-Klasse schon entsprechend sanktioniert worden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten