Frage von Txhaz1, 29

Hallo ich habe meine Lehre vor 2 Monaten begonnen und möchte abbrechen weil ich in der Berufsschule Gehänselt werde. Ich weiss nicht was ich tun soll?

Hallo ich habe meine Lehre begonnen und werde immer gehänselt wegen der Grösse und dem Alter. Das macht mich so kaputt dass ich die Lehre abbrechen möchte. Was soll ich tun???

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Zuerst mal mit dem Lehrer sprechen, evtl. auch mit dem Meister. Wenn Dir der Beruf Spass macht, solltest Du da nicht zu vorschnell aufgeben.

Antwort
von Lakoste, 11

Hallo, 

erstmal hasse ich mobbing und Ausgerenzung von Menschhen nur, weil sie anders ist. Als erstes sprich mit ihnen und sag was dich stört, falls du dich nicht traust, dann wende dich an eine Person der du Vertraust rede mit ihr darüber und sprich gemeinsam mit ihnen.Falls es nichts bringt, dann gehe zu deinem Vorgesetzten und wenn es wirklich zu weit geht, dann gehe zur Polizei. 

Keiner sollte das Recht haben dich deswegen zu hänseln. Du bist stark und einzigartig, wie jeder andere Mensch auch und sei stolz darauf und habe Selbstbewusstsein. Zeig ihnen, dass du dich nicht runter kriegen lässt. Vielleicht kannst du ja wo anders deine Lehre weiter führen, aber höre nicht nur wegen den auf. Hör nicht auf sie! Wer es nötig hat sich über andere lustig zu machen hat ein Problem mit sich selbst und nicht mit dir. Die Sprüche die du immer hörst sind nur Waffen, mit denen sie von sich selbst ablenken. 

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte. 

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Möglicherweise kannst du in eine andere Berufschule gehen. Ansprechpartner ist immer dein Betrieb, da wird es doch Leute geben, dir für dich zuständig sind.

Antwort
von Micky1, 15

Warum wie alt bist du denn und wie groß :)

Kommentar von Txhaz1 ,

15 und 1.70m

Kommentar von Micky1 ,

Was gibt es denn daran zu hänseln? Sicher ist es nicht so wichtig @Laktose aber ich wollte es einfach mal wissen um es besser nachvollziehen zu können. 

Kommentar von Lakoste ,

Ich denke, dass dies hier nicht besonders wichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten