Frage von Arisan, 10

Hallo, Ich habe meine gladiolen pflanze (priscilla) erst jetzt anfang August gepflanzt. Es soll ja jetzt auch viel sonne scheinen... Wird die noch was?

Gladiolen erst im august gepflanzt

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 10

Wenn es - wie Du schreibst - bereits eine Pflanze und keine Knolle mehr ist, kann das durchaus noch was werden.

Man kann Gladiolen-Knollen selbst auch versetzt noch bis Anfang Juli setzen, so wird das mit einer bereits grünen Pflanze ganz sicher gutgehen.

Sonnig und windgeschützt, an heißen Tagen mehr Wasser. Diese Gladiole braucht auch eine Stütze.

Im Herbst, nach der Blüte, dann die Stängel entfernen und die Knolle ausgraben, evtl. teilen und kühl/trocken aufbewahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten