Frage von Lovekagura, 124

Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S3 gerootet, ist das gefährlich?

Oben lesen bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 32

Hallo,

Nun nur weil du dein Handy gerootet hast, ist es nichts schlimmes passiert also ruhig Blut. Alles was passiert ist dass du eine SU hinzugefügt bekommen hast und Zugriff auf das Root Verzeichnis bekommen hast. Das gibt dir die Möglichkeit Root Apps vom Playstore herunterzuladen. Es ist alles egal solange du nichts kostenpflichtiges kostenlos herunterlädest. Dein Handy wird weder explodieren noch brennen noch dich im Schlaf erwürgen. Solange du keine CR installiert hast passiert nichts. Die Chance von Schadware ist nicht höher als sonst. OSS ist immer noch Android.

LG

Kommentar von Lovekagura ,

Was ist ein CR

Kommentar von Applwind ,

Custom ROM

LG

Kommentar von Lovekagura ,

Achso danke

Kommentar von Applwind ,

Danke für die hilfreichste Antwort;-)

Antwort
von GuteFrageBoy12, 25

Die herstellergarantie ist halt jetzt futsch aber ansonsten lannst du am system vieles ändern und hinzufügen und entfernen was die Knox-sicherheitszerrifikation von samsung versperrt hat

Aber änderungen, übertaktungseinstellungen etc. würde ich die nur empfehlen im system wenn du selbst gut in diesem gebiet informiert bist oder jemanden daran heranlässt der sich damit auskennt (mein S3 ist auch gerootet und ich hab sämtliche unnötigen apps von samsung runtergehauen da diese ziemlich viel leistung, speicherplatz und akku ziehen im hintergrund)

Du kannst dir auch gleich eine custom rom draufziehen wie cyangonmod da sind sämtliche apps von samsunf nicht dabei und du hast eine übersichtliche und einfache android oberfläche

Kommentar von Lovekagura ,

Also ist es schlimm oder nicht :)

Kommentar von Lovekagura ,

??

Antwort
von joo44, 58

Wenn du Apps von Drittanbietern herunterlädst kannst du Schadsoftware an Land ziehen. Was ist der wesentliche Grund fürs rooten bei dir und was möchtest du machen?

Kommentar von Lovekagura ,

SB game Hacker herunterladen

Kommentar von joo44 ,

Was ist das genau?

Kommentar von NMirR ,

Schadsoftware braucht keinen Root.

Kommentar von joo44 ,

Aber das Risiko dass man sich Vieen einfängt wird beim Root erhöht.

Kommentar von joo44 ,

sorry ich meinte Viren

Kommentar von R3HAX ,

Nein, wirds nicht. Bösartige Apps können nur noch gefährlicher werden.

Antwort
von R3HAX, 34

Hängt wie fast immer vom User ab.
Mir machts den Eindruck, dass es für dich gefährlich werden könnte, unroote lieber.

Kommentar von Lovekagura ,

Wiso ?

Kommentar von Lovekagura ,

Ich habs von kingroot

Kommentar von R3HAX ,

Oh gott ! Finger weg von sowas ! Flashe die Stock Rom neu, lass am Besten die Finger von Root, wenn du iAp s willst, dann kauf sie dir !

Kommentar von R3HAX ,

Warum du das lassen solltest: Du kannst nicht richtig Deutsch, wenn du da schon viele Fehler machst, dann lass es bitte einfach mit dem rooten !

Kommentar von Lovekagura ,

jetzt ernsthaft was ist Jetzt alle erschrecken mich so sehr 😢

Kommentar von R3HAX ,

Bitte lerne erst mal, verständliche Sätze zu schreiben. Wenn du das hast, melde dich gern wieder.

Kommentar von Lovekagura ,

Sorry. Aber kannst du mir die Antwort geben

Kommentar von R3HAX ,

Fragezeichen.... Schädlinge mit Root Rechten können dein Handy in einen Briefbeschwerer verwandeln.

Kommentar von Lovekagura ,

Was ist das ? sorry das ich das nicht kann

Kommentar von R3HAX ,

Und KingRoot ist absolut unseriös ! Ich rate, die aktuelle Rom zu reflashen und dann richtig zu rooten ! Finger Weg von so One Click Roots, Samsung Handys rootet man mit Odin. Jeder der halbwegs Ahnung hat, kann dir das bestätigen.

Kommentar von R3HAX ,

Was meinst du mit deiner Frage ?

Kommentar von Lovekagura ,

Du meinst Das ich Das nich Gerootet habe?

Kommentar von R3HAX ,

Em nein.... Ich meine, dass es nicht schlau war, mit KingRoot zu rooten, dass du es via Stock Rom rückgängig machen solltest und dann höchstens richtig via Odin zu rooten....

Kommentar von Lovekagura ,

Ok

Kommentar von Lovekagura ,

wo kann ich Stock room finden

Kommentar von R3HAX ,

Stock Rom. Beispielsweise bei Sammobile...

Kommentar von Lovekagura ,

ok

Antwort
von BigBen38, 65

Ja...es klaut ä's und h's aus der Tastatur...

Antwort
von Lovekagura, 15

LEUTE ERNSTHAFT SAGT MIR EINFACH DIE ANTWORT. WENN IHR SOLCHE SACHEN SAGT WIE "DEIN HANDY KANN DA DURCH EXPLODIEREN,, ERSCHRECKE ICH MICH VOLL 😢

Sagt einfach die Antwort BITTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten