Frage von eikebanse, 18

Hallo ich habe mein CD Laufwerk durch eine Festplatte ersetzt. Wie kann ich von dieser booten? Im Bootmenu wird diese nicht mehr aufgeführt?

Antwort
von Rockuser, 18

Du musst einen MBR auf der Festplatte haben. Den kannst Du so erstellen.

http://www.chip.de/downloads/MBRTool_29717029.html

Antwort
von DnYGmR, 13

Frage an dich: Welches Bootmenu? Meinst du im BIOS / UEFI oder nach dem Logo des Mainboard Herstellers und der gedrückten Taste F12 / F8?
Tipp fürs nächste mal: Keine Bilder vom Produkt selbst anhängen, sondern ein Bild des Problems. In diesem Fall ein Bild vom Bootmenu. ;)

Antwort
von eikebanse, 6

Ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert. Die Pallte wurde im Bootmenu noch nie angeführt, der Rechner erkennt sie jedoch unter windows als Festplatte und das Betriebssystem ist auch korrekt installiert, da es, wenn ich die Festplatte an der vorgesehen Stelle einbaue, keinerlei Probleme gibt.

Die Einstellungen im BIOS sind standart, da hab ich noch nichts verändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten