Frage von LordFischus, 39

Hallo Ich habe mein aquarium neu augesetzt Jetzt ist aber das.wasser so milchig warum? So milchig?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 22

Hallo,

die milchige Trübung kommt nicht von Luftbläschen, meist auch nicht von aufgewirbeltem "Schmutz" des Bodengrundes.

Fast immer handelt es sich um eine normale Bakterienblüte, die in den ersten Tagen einfach "passiert". Und ebenso wird diese auch nach wenigen Tagen wieder verschwinden.

So wird sich langsam ein biologisches Gleichgewicht anfangen zu entwickeln. Je mehr du das AQ völlig in Ruhe lässt, desto besser wird das gelingen.

Ein ganz klein wenig fein zerrriebenes Fischfutter täglich hilft den wichtigen, nützlichen Bakterien sich schneller zu entwickeln.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 26

Wie mein Vorredner gesagt hat Luftbläschen oder aufgewirbelten Staub bzw Dreck aus dem Kies oder was auch immer du am Boden hast

Kommentar von LordFischus ,

Haha vielen Dank

Antwort
von Hoegaard, 22

Luftbläschen. Morgen früh ist es klar

Kommentar von LordFischus ,

ok dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten