Frage von Rosenwelle, 86

Hallo, Ich habe manchmal Selbstmordgedanken....insbesondere nachts....da kommen die Gedanken am stärken....was tuen?

Antwort
von Antworttyp, 53

Hey, du kannst mal mit deinen Freunden, Eltern oder am besten anonym und kostenlos mit der Telefonseelsorge darüber reden.. ( 0800 1110111 )

Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die manchmal solche Phasen haben, an denen sie am liebsten mit allem aufhören möchten. Aber denk doch nur mal daran, was du alles in den ganzen Jahren die vor dir liegen verpassen und nicht machen könntest.

Mir hat es geholfen, mit anderen über meine Unzufriedenheit zu sprechen und habe darauf schnell diese Gedanken verworfen.

LG und alles Gute für die Zukunft :)

Antwort
von Rosenwelle, 35

danke euch zwei.....ein bisschen mehr von mir...

Tagsüber halte oft stand, aber Nachts bricht alles auseinander...zu meiner person, ich 25 jahre alt, weiblich und studiere noch...ich bin seit längerem schon in therapie, überlege aber derzeit ob ich diese abbrechen soll, da es mir immer schwerer fällt hin zu gehen und offen zu reden...ich müsste eigentlich operiert werden, schiebe das allerdings immer vor mir her....ich ziehe mich immer mehr zurück von meinen freunden und meinen umfeld.....komme morgens sehr schlecht aus dem bett und fühle mich schlapp....manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter....

Kommentar von Antworttyp ,

Hey, ich denke deine beste Option ist immernoch mit Freunden darüber zu reden. Oder Leuten denen du vertrauen kannst.

Bei mir haben solche Gespräche gut funktioniert, deshalb kann ich dir leider nicht sagen wie du das angehen könntest. Ich denke das sind Probleme die nur du selbst am einfachsten lösen kannst. Kontakt zu Freunden ist wichtig. Die Leute bei der Therapie wollen dir auch nur helfen deine Probleme zu bewältigen.

Vielleicht hilft es auch mal Kontakt zu anderen Menschen mit den selben Problemen zu ersuchen, mal mit jemandem zu sprechen dem es genauso ergeht. Dazu findest du bestimmt bei der Seelsorge oder sonstwo im Internet Infos dazu..

Ich wünsche dir alles Gute und BLEIB AM BALL! Wer weiß was kommt wenn du dein Studium abschließt, du hast noch so viel vor dir! LG ;)

Antwort
von user10x07, 57

An positive Sachen denken - jeder ist mal down & besonders nachts weil man nachdenkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community