Julia1986 am 26.10.2009 um 21:40 Uhr
also ich wurde so vor 10 min. gestochen bzw. gebißen von einer Mücke....also mir hat letztens jemand erzählt das die wirklich beißen! Naja die Stelle ist jetzt rot und tut wirklich brennen! Kennt sich jemand aus mit den Mücken? Warum beißt sie und wie macht sie das? Wäre wirklich interessant! Danke!

Weibliche Mücken stechen den Menschen an und saufen dessen Blut auf...so is das..und deren Speichel juckt und brennt so fies

Die brauchen Blut zum Eierlegen. Nach dem Blutsaugen MÜSSEN sie das aber; und da jetzt die falsche Zeit ist, sind die potentiellen Larven hops. Insofern ist Dein jetziger Mückenstich eine Art Vorsorge gegen die Überbevölkerung der Mücken im nächsten Jahr. Du kannst bei jedem Mückenstich "Ätsch" sagen.
Übrigens sind es wohl Stiche. Stechmücken haben stechend-saugende Mundwerkzeuge.
Also die pumpen ja Anti-Gerinnungsmittel in die Wunde, damit das Blut nicht beim Aussaugen gerinnt und deren Stachel verstopft. Ich habe auch mal gehört, dass das wieder ausgesogen wird, man soll also angeblich die Mücke lieber fertig saugen lassen, als sie beim Saugvorgang zu töten, dann juckt es angeblich nicht so doll.

und wenn sich Dein Blut mit dem der Mücke vermischt, dann mutierst Du zu einer Monster-Mücke, oder wars andersrum? Hat letztens einer hier schon von geschrieben, der es erlebt hat, oder nicht erlebt hat? Ach was, probiers aus.

Die brauchgen dein Blut als nahrung. Außerdem stechen sie nur und beißen nicht ;)

<Blutsauger halt. Die injekzieren dir ein betäubungsmittel das wiederrum juckt