Frage von Katharina8285, 46

Hallo ich habe mal ne frage mein Freund hat mich in seiner Lebensversicherung eintragen lassen kommt da irgend was auf mich zu?

Name eintragen

Antwort
von kevin1905, 18

Als was?

Versicherte Person? Begünstigte?

Antwort
von basiswissen, 5

Falls er stirbt bekommst Du Geld, ob er Dich liebt weiss ich nicht....

Antwort
von FreierBerater, 5

Solange er lebt kommt Nichts auf dich zu!

Und es heisst HARTZ4 oder ALG2. Harz ist eine schöne Urlaubsregion im mittleren Deutschland.

Antwort
von Allexandra0809, 46

Klar. Wenn Dein Freund vor Dir stirbt, bekommst Du die Versicherungssumme.

Kommentar von Katharina8285 ,

Muss er mich nicht vorher fragen?

Kommentar von AlderMoo ,

Was hast Du für ein Problem damit?

Und da habe ich noch ne frage ist sowas ein liebe beweis ? Es läuft in Moment nicht so gut zwischen mir und mein Freund !

Kommentar von Allexandra0809 ,

Willst Du das Geld nicht? Fragen direkt muss er natürlich nicht, allerdings finde ich es normal, dass man das vorher bespricht.

Wenn es derzeit nicht so gut läuft, musst Du eben abwarten, ob er es so lässt, oder ob er es nochmals ändert. Das ist ja ein Teil der Verischerung, den man jederzeit ändern kann.

Als Liebesbeweis sehe ich das nicht an. Das ist eher eine Fürsorge.

Kommentar von SaVer79 ,

Nein, er muss dich nicht fragen! Ob das jetzt ein Liebesbeweis ist, weiß ich nicht, aber er geht wohl davon aus, dass es was dauerhaftes ist mit euch

Weiß es in Moment selber nicht wenn ich ehrlich bin benehmen wir uns wie kleine Kinder

Dann solltet Ihr mal so langsam erwachsen werden und Euer Leben in die Hand nehmen.

Gefragt hat er mich direkt nicht

Muss er ja auch nicht. Du kannst ja auch eine Verischerung abschließen und Deinen Nachbarn eintragen lassen, dass er die Versicherung dann bekommt. Es gab schon öfter Erben, die sehr erstaunt darüber waren, dass sie eine Verischerung bekommen haben.

Und wie ist das mit Harz 4 ??
In Moment bekomme ich noch harz4

Nun, Dein Freund wird ja hoffentlich nicht in den nächsten Wochen das Zeitliche segnen. Du wirst ja nicht immer von Hartz IV leben wollen. Bei ALG 2 wird das natürlich angerechnet, wenn Du das ausbezahlt bekommst.

Aso Danke an alle

Begünstigte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten