Andre25 am 12.05.2009 um 12:44 Uhr
wegen Rückenproblemen und Schlafstörungen jetzt wollt ich wissen mein trainer wo ich normal immer bin ist ein Speziallist in Japanische Heilkunde unter anderen darf ich trotz Krankenmeldung bei seinen Training teilnehmen? Er unterrichtet auch diverse Kampfsportarten wie Kickboxen und Jiujitsu und ich habe gehört dass es nicht schlecht ist bei Rückenproblemen und Schlafstörungen an sowas soweit man kann teilzunehme. Darf ich dass den trotz Krankenmeldung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
alle maßnahmen, die der Widerherstellung deiner Gesundheit dienlich sind , sind erlaubt

Ich würde es dir nicht empfehlen. Denn wenn du solch anstrengenden und beweglichen Sport machst (Und das ist Kampfsport ja) dann könntest du mit dem Rücken auch arbeiten!

Als ich wegen Rückenproblemen krank geschrieben war, bin ich ins Fitnessstudio gegangen um etwas für meinen Rücken zu tun. Warum nicht?

nein, darfst du nicht, da es nicht vom arzt verschrieben wurde
frage deine Ärztin und deinen Arbeitgeber, am besten schriftlich, damit es keine Probleme gibt. Am besten mit positiven Attest zum Chef.
Sein Chef ist der Fallmanager bei der ARGE.

Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, wie die das sehen, ob dieses Training deiner Heilung förderlich ist.

Ja warum nicht, aber kannst Du das überhaupt mit Deiner Krankheit? Auf jeden Fall solltest Du vorsichtig sein und Deine Übungen darauf abstimmen.
Dann kann es ja nicht so schlimm sein,wer trainieren will, kann auch arbeiten gehen

Du mußt es mit deinen behandelnden Arzt absprechen und der muß es befürworten.
Dann darfst Du zum Training gehen.

frag doch deinen Arzt! Meiner würde es befürworten, solange ich meinem Gebrechen nicht zuarbeite und es verschlimmere! mach z.B. Chi-Gong - trotz massiver Knieprobleme - ok - bin nicht krank geschrieben.
Wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, dann sind deine Rückenprobleme wohl nicht ernst zu nehmen, sondern nur dazu da, um dich vor Arbeit und 1,- Euro Jobs zu drücken.
Wenn man dir die Stütze kürzt, wirst du merken, ob du trotz Krankschreibung zum Kickboxen gehen kannst.
BirgitAltmann am 12. Mai 2009 13:21 o.O. das hatte ich jetzt so nicht erfasst, dass er Kickboxen will! Dann ists was anderes -das ist Gift für Rücken und Knie!! Wie wärs statt dessen mal mit etwas Fitness in der Arbeit? Körperliche Betätigung schadet da nicht und baut Muckies auf

Krank ist krank,da kannst du nicht einfach zum Kampfsporttraining gehen.
Denn wenn das geht,kannst du auch arbeiten und bräuchtest nicht krank geschrieben werden.
Er geht doch nicht arbeiten. Er bekommt Hartz IV

Krank und Kampfsporttraining! Genau! Den AG will ich sehen, der sich so etwas anschaut! Und auch wenn der Trainer als Hobby Organe transplantiert, ist er sicher keine anerkannte, ausgebildete Fachkraft und somit nicht befugt, aktiv in den Heilungsprozess einzugreifen!

Hallo, wenn du krank geschrieben bist, solltest du nicht trainieren. Wenn das herauskommt, dann kann der Arbeitgeber weitere Schritte einleiten. Lass es lieber sein.
hallo, es wurde erwieen das ast 90% aller rückenschmerzen von der seele der kommen. deine schlafstörungen sind wohl auch ein zeichen darauf dasich nicht ganz falsch liege.
l
stimmt, aber nur nach Absprache mit den behandelnden Arzt.