Frage von Nico0363, 73

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Handy-Vertrag.(bin bei O2)?

Also, ich habe heute mein Handy von Samsung zu Apple gewechselt. Jetzt bekam ich so eine isotopische Nachricht von einer Nummer, dass ich etwas herunter laden soll, damit beispielsweise Mobile Daten funktionieren... Sollte ich das tun? Bin immer etwas stutzig wenn da steht "aus dem Internet Downloaden"

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo Nico0363,

diese Nachricht bekommst Du immer dann, wenn DU Dein Handy wechselst, also die SIM-Karte in ein neues Gerät einlegst. Dies wird netzseitig erkannt und damit Du alle Dienste nutzen kannst, wird diese SMS erzeugt und an Dich versendet.

Du kannst diesen Download gerne durchführen, es geht keine Gefahr davon aus. Alternativ bekommst Du die Einstellungen natürlich auf Dein Gerät, wenn Du es mit eingelegter SIM-Karte an Deinen PC mit iTunes anschließt.

Und als dritte Möglichkeit gibt es auch die Möglichkeit, die Daten von Hand einzugeben, diese findest Du auf unserem Portal unter https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1232

Gruß,

Lars

Kommentar von Nico0363 ,

Also kann ich ohne Bedenken auf den Link klicken ?

Kommentar von o2Hilfe ,

Ja, das kannst Du :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Ja. Musst du. Bin auch bei O2. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann gib bei Google "O2 Einstellungen" ein, dann ist es der oberste Eintrag. Da drauf klicken. Weiter unten deine Handynummer eintragen und absenden. Dann bekommst du genau dieselbe SMS. Kurze Zeit später eine Zweite. Dann musst du das Profil installieren.
Das ganze dient dazu, dass du die Einstellungen auf deinem Handy nutzen kannst, die du auch gekauft hast. Sonst könnte es sein, wenn du irgendeine Flat hast, dass du plötzlich viel mehr bezahlst, als du willst. Deshalb das Profil installieren.

Antwort
von Anastasia2608, 21

Ich bin bei Mobilcom Debitel und bekomme jeden Monat so eine SMS , ich installiere die auch jedes Mal... also bis jetzt ist noch nichts negatives passiert

Antwort
von FileHacker, 21

Ist normal!!! Immer wenn du neues handy hast da die Sim reinschiebst bekommst du diese SMS! Musst die aber nicht downloaden tu ich auch nicht und bin auch bei o2 bzw. Netzclub aber gehört ja dazu :).

Antwort
von nomorewar7, 28

Ich machs nie bekomm sowas au

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community