Frage von mausii1609, 36

Hallo Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Wohnwagen reinigen (von außen)?

Unser Wohnwagen ist grün von außen was kann ich benutzen um es abzubekommen? Lackieren möchte ich ihn ungern. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 12

Hier bekommst du alles was dein Herz begehrt:http://www.fritz-berger.de/search?q=Reiniger. Wenn wir von unserer Tour im Sommer zurückkommen ist immer groß reine machen angesagt bevor der WW ins Winterquartier gebracht wird.

Diese Mittelchen sind ein großer Helfer denn so ohne weiteres geht das Grünzeug oder die Regenstreifen nicht ab. Leider muss man da schon etwas aggressiver rangehen. Nach ein paar Trokentagen unter dem Dach wird er aber noch Poliert. So glänzt er wieder und im Frühjahr kann sich vorerst nichts festsetzen.

Tut auch dem Lack gut nach der Behandlung.

Antwort
von Gerhart, 29

Baumarkt > Grünbelagentferner kaufen > Anwendung lesen > Reinigung ausführen > über frisches Aussehen des WW freuen.

Kommentar von mausii1609 ,

Was kostet der so ca.?

Antwort
von Samila, 27

erstmal ganz herkömmlich mit schwamm und spüliwasser. gehts nicht mit kunsstoffreiniger, oder dann mit dem hochdruckreiniger. 

Antwort
von MandyDamian, 13

Nimm Klorix.. Das beste Mittel um Schmutz und Flecken weg zu bekommen ! Ich benutze es eigentlich nur. Es riecht zwar als wärst du Schwimmbad aber es Hilft :) Gibt es eigentlich fast in jeder Kaufhalle und kostet um die 3 Euro !

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 12

Müpa-Clean Professional! Wird von vielen Caravan-Händler benutzt, um die Wohnwagen Ökologisch sauber zu machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten