Frage von FabianNirschl, 32

Hallo ich habe mal eine Frage mit welchen Noten bleibt man auf der realschule 6 Klasse Bayern sitzen?

Antwort
von polarbaer64, 26

Das hat doch nichts mit der Klassenstufe zu tun.

Sitzen bleibt man, wenn man schlechte Noten nicht mit guten Noten ausgleichen kann. Man muss eine 5 mit einer 2 ausgleichen, eine 6 mit einer 1. Wobei man noch zwischen Haupt- und Nebenfächern unterscheiden muss. Eine 5 im Hauptfach kann man nicht mit einer 2 im Nebenfach ausgleichen, sondern entweder mit zwei 2en im Nebenfach, oder mit einer 2 im Hauptfach.

Schau dich mal da durch, da steht´s bestimmt genauer:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=AC62BF088D533CBBFF2A06E4413A91D...

Was hast du denn für Noten, dann kann man es vielleicht genauer erklären....

Kommentar von polarbaer64 ,

Sorry, ich hab´dir die Versetzungsregelung für Gymnasien geschickt, aber die für Realschulen ist eigentlich gleich:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+%...

Kommentar von derluis93 ,

Man kann eine 5 auch mit einer 3 ausgleichen. Also glaub ich zumindest. Ich weiß es nicht, weil ich nie in Notenproblemem war.

Kommentar von polarbaer64 ,

Aber eine 5 im Nebenfach mit einer 3 im Hauptfach, nicht mit einer 3 im Nebenfach. Eine 5 im Hauptfach braucht schon zwei 3en im Hauptfach.

Antwort
von cupcake1409, 32

hallo

also ich kenne es so dass du mit 2 5en oder einer 6 sitzen bleibst. ich galube aber, dass du mit den 2 5en vorrücken auf probe kannst wenn der Lehrer dazu die Erlaubnis gibt.

Antwort
von edineia, 31

Mit zwei 5ern oder einer 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten