Frage von butchpenzel, 26

Hallo ich habe mal eine frage ich ich will mir ein rc boot bauen ich habe gedacht so Schlepper Fischerboote oder Kreuzfahrtschiffe könnt ihr mir was empfehlen?

Ps bitte nicht zu teuer und so Baukästen so komplett sets

Danke in voraus

Antwort
von breklov, 10

Du hast offentsichtlich keine Erfahrung im RC-Bereich, zumindest was Schiffe betrifft.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du mit einem einfachen Fischkutter oder Schlepper anfängst. Wenn Du bautechnisch keine Erfahrung hast, würde ich Dir von Passagierschiffen, wegen der vielen Einzelteile, abraten. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Da ein Passagierschiff einiges mehr kostet.

Am besten Du schaust Dir die Modelle der verschiedenen Hersteller an und entscheidest Dich dann, welches Modell Du bauen willst.

Hersteller wären u. a. :

GRAUPNER, KRICK, ROBBE

Es gibt noch einige mehr, die o. g. sind meiner Meinung nach die bekanntesten bzw. bieten auch Boote für Einsteiger.

Du kannst allerdings auch über Google nach einem Modellbootclub in Deiner Nähe suchen. Die Mitglieder in so einem Club können Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und werden dies vorraussichtlich auch tun.

Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht helfen.

Kommentar von butchpenzel ,

Danke an euch

Antwort
von Chefelektriker, 12

Vlt. hier

http://www.der-schweighofer.de/artikel/194406?gclid=COv5iPm1xcoCFcwaGwodlcsJ8Q

Kommentar von butchpenzel ,

Danke erstmal und dann werde ich mir mal angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten