gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, ich habe mal eine Frage an Bänker bzw. Versicherungsexperten unter euch. Un zwar ist es so,

gefragt von Januarbaby2001 am 30.06.2009 um 10:40 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Bänker bzw. Versicherungsexperten unter euch.

Und zwar ist es so, dass ich zwar arbeitslos gemeldet bin, aber kein Hartz IV bekomme, da mein Ehemann angeblich zuviel Einkommen hat. Nun möchte ich mich aber alleine um meine Alterssicherung kümmern und man sagte mir, wenn ich förderungsberechtigt wäre, könnte ich einen eigenen Vertrag abschliessen. In den Unterlagen steht immer nur Arbeitslose mit ALG 1 oder 2. Wie sieht es bei mir aus?

Danke für die Antwort, möglichst mit Gesetztestext

Januarbaby

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5438)
Rente (1458)
Riester (149)