Frage von RobinSchmid, 64

Hallo, ich habe mal eine Frage , und zwar langen 2,8 Ghz für Gaming aus?

Hallo, ich habe mal eine Frage , und zwar lange 2,8 Ghz für Gaming aus? Eine gute Grafikkarte , i 5 und 8Ram habe ich bereits nur sind 2,8ghz genug? Ich möchte Cs go mit mind. 60 Fps und Minecraft mit mind 100 in Pvp mit Texturenpacket (optional noch ein Shader)?

Antwort
von BlackEagleDead, 31

Es kommt nicht nur auf GHz an aber höchstwahrscheinlich geht es :)

Antwort
von Spectre007, 36

Es sollte ausreichend sein

Kommentar von RobinSchmid ,

sollte?

Kommentar von Spectre007 ,

ja normalerweise schon

Antwort
von Leolele, 41

Erstmal sind 30 FPS total ausreichend. Das mit den Ghz kann ich dir nicht genau sagen, da verschiedene Modelle auch verschiedene Leistungen haben, aber zumindest für CSGO solltes so ziemlich alles gehen, da der Entwickler das Game so entworfen hat.

Kommentar von siewurden ,

"Erstmal sind 30 FPS total ausreichend" nein

Kommentar von RobinSchmid ,

30 Fps Wie bitte ? Nein Das sind ja mega laaaaaaaaaaaags

Kommentar von Leolele ,

Dem darf ich widersprechen. Ab 24 FPS kann das Auge nicht mehr zwischen Einzelbilder und Film unterscheiden. Also ist alles Über 24 schonmal kein Lag. Aber als anständige PC Gamer will man ja auch die angepriesenen 60 FPS haben. 

So jetzt mal zu deiner eigentliche Frage: Ich habe mal Nachgeschaut. Ich habe ein i7 mit 16GB ram und eine Gigabyte Windforce GTX760 (eine getunte Version der NVIDIA GTX760) mit 1750 MEGAHerz. Diese auf dieser kann ich Minecraft mit Shader und TP auf voller Sichtweite (mit Optifine) mit ca 60 FPS Spielen (ich habe eine FPS Grenze bei 60 FPS gesetzt weil mehr nun wirklich nicht notwendig ist, da das Auge ab ca 60 FPS wirklich keinen Unterschied nach oben ausmachen kann. CSGO geht auch locker auf  60 FPS also ja es passt.

Und nochmal: Mehr als 30 FPS sind Bullshit und reine Angeberei. Bei Aufnahmen würde ich generell nur 30 FPS benutzen, da dadurch die Dateigröße auch um die hälfte kleiner ist,

MfG Leo (der übrigens ein Haufen Erfahrung mit Games hat und sich auch mit ihrer Entwicklung auskennt)

Kommentar von phil330d ,

Die 24 fps hast du von Filmen, weil da eine Art von Motionblur ist. Das Auge kann sehr sehr viel mehr aufnehmen, das Gehirn aber nicht alles verarbeiten. Man merkt sehrwohl den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Man merkt dass du keine Ahnung hast. Bitte informiere dich genauer bevor du das nächste Mal so eine Antwort schreibst. :)

Kommentar von Leolele ,

Sorry, ich habe mich im vorletzten Absatz verschrieben. Es muss: "Alles mehr als 60 FPS... heißen" und das mit den 24 Frames stimmt. Aber bei Games kommt der eigene Input dazu, was bei niedrigeren FPS Zahlen über 24 FPS zu einem Gefühl von Lag oder etwas derartigem führt. Und tatsächlich habe ich schon etwas Erfahrung und sogar ein zwei Kurse an einer Schule für Game Design absolviert. 

Leo ;)

Kommentar von phil330d ,

"der übrigens ein Haufen Erfahrung mit Games hat und sich auch mit ihrer Entwicklung auskennt" Merkt man.

Kommentar von miwe1998 ,

also spiel mal cs mit 100 und mal mit 40 fps das sind unterschiede die sich auch in der Leistung zeigen

Kommentar von Leolele ,

Dazu muss ich nochmal sagen, dass CS ein sehr schnelles Spiel ist und dass es da evtl doch etwas Einfluss hat. Aber bei Minecraft, "normalen" Shootern und Singleplayerspielen sind 60 FPS aber sowas von ausreichend.

Kommentar von Jonah2001 ,

Oh man..Noch nie Minecraft gespielt?Da ist der Unterschied riesig.

Kommentar von Leolele ,

Ich verdiene mein Taschengeld mit einem Minecraft server also Ja ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community