Frage von Gutefrage0308, 82

Hallo ich habe mal ein paar fragen zum Thema feste zahnspange 1) werden zähne nur außen oder auch von innen gesäubert 2) tut das einsetzen weh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexonaa, 21

Also 1. Die Zähne werden nur außen gesäubert. (So war es bei mir).
2. Das Einsetzen tut nicht weh das spürt man gar nicht. Es fühlt sich dann halt nur blöd an wenn du dann zum 1. Mal deinen Mund zumachst und dir Brackets im Mund hast. Das fühlt sich komisch an und die 1. Woche mit der Zahnspange ist schon unangenehm aber das wird besser. LG :)

Kommentar von Gutefrage0308 ,

Hallo in 2 h ist es so weit ich habe soweit keine angst mehr aber stimmt es das die ringe die auf die backenzähne kommen wirklich sehr weh tun 

Und stimmt es das man betäubt wird 

Antwort
von daCypher, 52

1. Die Zähne musst du auf allen Seiten so gut säubern, wie es geht. Zusätzlich musst du dir eine Zahnspangenbürste besorgen, damit du den Zwischenraum zwischen dem Bogen (also diesem Draht) und den Zähnen besser putzen kannst.

Die zweite Frage ist leider unvollständig. Wahrscheinlich willst du wissen, ob das Einsetzen wehtut. Nicht wirklich. Es ist ein bisschen unangenehm. Allerdings fängt es dann im Laufe der nächsten paar Stunden an, wehzutun. Du kannst nicht richtig zubeißen und musst die ersten 1-2 Tage nur Suppen oder so essen, bis du wieder beißen kannst. Danach musst du dich dran gewöhnen, dass sich alles was du kaust in der Spange verfängt und du ständig die Essensreste mit der Zunge wieder rausdrückst.

Antwort
von IchHabNeFr4ge, 56

Also ich habe vor ein paar Monaten meine feste Spange rausbekommen^^ Das säubern lief bei mir wie folgt ab, ich habe solche kleinen Bürsten bekommen, mit denen ich unter die Drähte kam, das musst du dann unter jedem Draht machen, läuft ganz simpel ab ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten