Frage von ixam00, 44

Hallo ich habe letztens eine Tonspur im Teamspeak 3 aufgenommen und will jetzt das lustigste zusammen schneiden. Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm?

Audio aufnahmen schneiden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 16

Hallo ixam00,

es gibt zwei kostenlose Programme, mit denen das kinderleicht geht. Zwar musst du dich an beide erst ein bisschen gewöhnen, schwer ist die Bearbeitung damit aber nicht.

Audacity

Audacity ist das wohl beliebteste kostenlose Programm zum aufzeichnen und editieren von Musik. Du kannst mehrere Spuren erstellen und diese parallel bearbeiten, wenn du zum Beispiel ein Gespräch bearbeiten möchtest. Es werden zudem viele Effekte angeboten, mit denen du die Tonspuren verbessern kannst.

Downloaden kannst du Audacity hier: http://www.heise.de/download/mp3directcut.html

_______________________________________________________________

mp3DirectCut

mp3DirectCut ist ebenfalls kostenlos und sehr zu empfehlen. Die Oberfläche ist aufgeräumt und die Bearbeitung fällt meiner Meinung nach noch leichter als in Audacity. Zudem kann man mit diesem Programm nur bearbeiten und keinen Ton aufnehmen, was du ja auch nicht mehr benötigst.

Downloaden kannst du mp3DirectCut hier: http://www.heise.de/download/mp3directcut.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG, Sv

Antwort
von AnonymerBaer, 15

Kann dir Audacity empfehlen. Ist kostenlos und relativ einfach zu bedienen.

Antwort
von Mornamath, 17

Definitiv Audacity: http://www.audacityteam.org/download/windows/

gibts sogar eine Portable Version, musst also nicht installieren und ist unter den kostenlosen definitiv das Beste!

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Audacity: http://audacityteam.org