Frage von binimurlaub1, 47

Hallo ich habe laggs in gtav was kann ich tun?

Hey ich habe nen i7 4790k ne xfx 480 gtr 16 gb ram und ne ssd, aber trotzdem ist gtav fast unspielbar. Es ist einfach alles total verzehrt wenn ich die maus bewege oder auto fahre. keine ahnung was ich machen soll.

Antwort
von ASRvw, 23

Moin.

Ich setze mal voraus, dass alle Treiber aktuell sind, alles korrekt angeschlossen ist und Dein Netzteil liefert ebenso genug Saft wie Dein Internetanschluss.

Wenn dem so sein sollte, öffne mal Deinen Virenscanner und nimm den Game-Ordner (Program Files oder Steam-Ordner) und den Ordner \Dokumente\Rockstar Games von den automatischen Scans aus.

Außerdem setze in GTA nicht gleich alles auf Maximum, sonder taste Dich von Medium aus an das mögliche Maximum ran.

[Nachtrag] Wie steht es denn im die Temperaturen?

- -
ASRvw de André

Kommentar von binimurlaub1 ,

hey, alles aktuell. temps sind bei 40grad... vierenscanner ist alles raus. Gta ist schon auf medium runter trotzdem habe ich ein verzerrtes/ruckelndes bild wenn ich meine maus bewege..

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, in dem Fall kannst Du noch Deine DirectX Installation überprüfen und solltest ferner das System insgesamt und die GPU speziell mal einem Benchmark unterziehen - evtl. hat da irgendwas einen Hardwarefehler, der das System ausbremst aber nicht zum Totalausfall führt.

Davon, dass die neueste GTA-Version installiert ist, gehe ich jetzt einfach mal aus.

- -
ASRvw de André

Kommentar von binimurlaub1 ,

wie mache ich das mit direct x ?

Antwort
von ardoru, 31

Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?
Und welche Einstellungen und Auflösung verwendest du?
Sind alle Treiber aktuell?

Kommentar von binimurlaub1 ,

alles aktuell und richtig eingestellt

Kommentar von ardoru ,

Trotzdem würde ich gerne die Auflösung wissen.....

Hast du irgend etwas übertaktet?

Kommentar von binimurlaub1 ,

1920x1080 nein

Kommentar von ardoru ,

Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Kommentar von binimurlaub1 ,

enermax 850watt gold plus

Kommentar von ardoru ,

komisch, 850 Watt sollten auch locker reichen.....

Ist auch alles richtig eingesteckt?
Ist auch die Grafikkarte ausgewählt und nicht die Grafikeinheit des Prozessors?
Laggt es bei jedem Spiel oder nur bei GTA?

Antwort
von Relax991, 30

Mal vsync ausgemacht? Evtl liegts daran..

Kommentar von binimurlaub1 ,

aus und trotzdem ruckelts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten