Hallo, ich habe kürzlich gelesen dass Nutella sehr viel Palmöl erhält und das es anscheinend nicht gut ist zu viel Nutella zu kaufen, aber weshalb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Palmöl ist schlecht für die Umwelt und den menschlichen Körper.

Seit Monaten wurde über die riesige Luftverschmutzung in Asien  durch Brand-Rodungen für Ölpalmen berichtet. Noch nichts mitbekommen?

Und bei der Klärung des Öl entstehen viel zu hohe Glycidol-Fettsäureester-Werte, was als krebserregend eingestuft wird.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-sauberes-palmoel-?foundIn=tag_overview

"Nutella" ist ein minderwertiges Billig-Produkt. Mach dir selbst mit Milch, Kakao, Haselnüssen, Zucker und Butter eine Creme und du hast  weniger Gift auf der Zunge. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

interessante Frage! Ich esse jede Pause, andauernd Nutellabrotte und bin noch nicht gestorben! So schedlich kann es nicht sein.

PS: Kann auch daran liegen das ich mich sonst gesund ernähre :)

Guten Hunger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung