Frage von AndroidOS, 37

Hallo ich habe kein Highspeed mehr und dann wurde mein Internet so extrem gedrosselt?

DAS IST UNMENSCHLICH Weiß einer ein Unternehmen der nach Verbrauch des Highspeed nicht so extrem das Internet wie Eplus drosselt

Antwort
von Ifm001, 27

Du solltest darauf achten, was Du unterschreibst. Es gibt Anbieter, die auf GPRS-Geschwindigkeit drosseln und welche die auf halbe GPRS-Geschwindigkeit drosseln, was nicht mal mehr eMails erträglich downloaden lässt. Aber selbst das wird von den Ersten noch unterboten, obwohl die Highspeed-Geschwindigkeit steigt.

Ich gehe davon aus, dass Gerichte diese Praxis einkassieren würden, da das nichts mehr mit dem Leistungsversprechen der Anbieter zu tun hat. Es müsste nur mal jemand klagen.

Antwort
von Eli4ss, 22

Musst du nachlesen. Zurzeit Drosselt die telekom "am wenigste" mit 64kb/s dann eplus mit 56kb/s und vodafone mit 32 kb/s und letztendlich o2 bzw deren restseller z.B maxxsim mit 16kb/s. Das waren jetzt alle im download. Im updload sind alle mit 16kb/s am Start. Schau aber lieber nochmal in den AGB's nach. Die werte von oben sind die hauptsächlichen Geschwindigkeiten.

Antwort
von Alan14, 37

Gedrosselt ist normal, dass es gerade mal für WhatsApp Nachrichten reicht.

Bei jedem ist das so.

Apropos, das ist nicht unmenschlich, sondern deren Recht :)

Kommentar von AndroidOS ,

die sollen mal auf ihren Rechten verzichten die haben schon genug geld

Kommentar von Alan14 ,

Wenn sie das bei jedem Kunden machen würddn, bald nicht mehr :)

Dadurch bekommen die enorm viel Geld, da viele MB dazu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community