Frage von Wolfi20042, 99

hallo ich habe kein bock meer auf mein leben was tuen?

habe kein bock mer auf mein leben da alles doof ist denke auch an slbstmord der einzige grund zu leben ist für mich damit meine eltern nicht traurig sind bei einem spychologen war ich schon dach ich lüge alle an da ich die warheit nicht sagen kann bitte hilft mir(meine eltern wissen es auch nicht )

Antwort
von matty99, 48

Der Psychologe ist dazu da das man sich ausspricht und sich danach besser fühlt,  wenn du das Gefühl hast das du ihm nicht vertrauen kannst, dann such dir bitte einen anderen oder versuch es zumindest, reden hilft wirklich unglaublich.

 Meinetwegen kannst du auch mich anschreiben, aber ich glaube eben von Gesicht zu Gesicht in einer ruhigen Gegend wie bei einem gekonnten Psychologen ist es angenehmer.

Schau dich vielleicht nach einem neuen  Hobby um, dann hast du was zu tun und etwas das die Spaß macht, da kann man auch neue Leute kennen lernen.

Versuche dir vor Augen zu halten wie wertvoll dein Leben ist und wie schön es noch werden kann. :)

Antwort
von Linda11010, 30

Du musst unbedingt mit deinen Eltern darüber reden! Das Leben hat immer einen Sinn und es gibt so viele schöne Dinge im Leben . Mit Selbstmord schadest du nicht nur deiner Familie und Freundschaft sondern auch dir, denn auch wenn du nicht mehr lebst wäre es eine schrecklich Entscheidung!

Antwort
von walkingfat12, 58

Dir urde dieses leben gegeben weil du stark genug bist um es zu leben also gib es nicht auf

Antwort
von silberwind58, 52

Dann versuch die Wahrheit zu sagen und vielleicht hast Du dann wieder Bock auf das leben. Man kann ja nur helfen,wenn man weis,was passiert ist und wo man ansetzen kann. Bitte lass Dir helfen und wenn Du da durch bist,ist das leben wieder lebenswert,bestimmt!

Antwort
von Alpi123456, 57

DU solltest dich vielleicht mal mit deinen Eltern zusammen setzen und mit ihnen darüber reden oder freuden denen du vertrauen kannst und gib niemals auf viel glück noch 

Antwort
von eggenberg1, 5

wolfi  du hast eine  rechtschreibschwäche --  ist dir  das bekannt,??
wird  daran mit  dir zusammen gearbeitet?? mit einem lehrer  ? 

wenn
noch nicht, dann sprich mit deinen eltern darüber , dass sie dir  beim
finden eines lehrers  helfen ,der dir helfen kann .

wenn du  weniger
schwierigkeiten hast  mit  deiner  rechtschreibung , dann wirst  du
auch nicht  gehänselt und du  bist  slebstsicherer.

Antwort
von Nitra2014, 35

Was ist denn so schlimm, dass du die Wahrheit nicht einmal deinem Therapeuten sagen kannst?

Wenn die Therapie erfolgreich sein soll, musst du schon kooperieren. Dh, du sollst, darfst, musst dir alles von der Seele reden.

Reden hilft. Reden ist wichtig. Ein Therapeut denkt auch nicht schlecht von dir wenn du die Wahrheit sagst. Egal was du sagst, er ist verpflichtet dir zu helfen. Es ist sein Job.

Alles doof? Nein. Bestimmt nicht. Das Leben kann schön oder die Hölle sein. Es liegt an uns was wir daraus machen.

Alles hinzuschmeißen ist keine Lösung. Das ändert an deinen Problemen nichts.

Raff dich auf, geh dein Leben wieder an, mach die Therapie weiter. Du wirst sehen, dass es noch eine ganze Menge gibt, was in diesem Leben auf dich wartet. Auch sehr viel Gutes.

Nur Mut!

Antwort
von Wolfi20042, 7

An alle danke habe es meinen eltern gesagt und sie gehen jetzt noch mal zum spychologen danke :D

Kommentar von eggenberg1 ,

SIE  gehen zum psycholgen??   DUUU gehst  zum psychlgen  mit  deineneltern zusammen  vielleicht ?!

Antwort
von Abuterfas, 48

Da Du die Wahrheit nicht sagen möchtest, wir Dich überhaupt nicht kennen und es müßig wäre Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen, kommt mein obligatorisches:"Oh nein, tu Dir nichts an! Das Leben ist etc.pp...".

Such Dir Hilfe bzw. nimm Dir gegebene an und rede. Ansonsten gibt es die Seelsorgehotline. Weiterhin frohes Schaffen.

Gruß

Antwort
von Mignon4, 37

Wenn du alle anlügst, kann dir niemand helfen. Das ist doch wohl logisch, oder? Wieso kannst du die Wahrheit nicht sagen?? Was du schreibst, macht wenig Sinn! Was genau ist denn "doof" in deinem Leben?

Wie alt bist du eigentlich und wieso wissen deine Eltern es auch nicht? Was erwartest du hier für Antworten, wenn du kein präzise Frage ohne Hintergrundinformationen stellst???

Kommentar von Wolfi20042 ,

mitte ligt  nur im bett keine verwantehn in der nähe vater wohnt weit weg keine richtigen freunde und noch viel meer

Kommentar von Abuterfas ,

Wenigstens hast Du "meer", ich habe nur einen Fluss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten