hallo, ich habe Kanarien babys die jetzt paar tage alt sind, muss ich den tieren jetzt ein anderes futter geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird auch so gehen,ist aber nicht das originellste.

Am besten entweder in einer zoohandlung ein Aufzucht Futter für Kanaren kaufen.

Oder wie ich das mache.

Paar Eier ganz hart abkochen ca (10Minuten) abkühlen lassen,und genau mittig längs durch schneiden mit der schale.

So dann die Hälfte mit der schale nach unten in eine tieferen napf.fertig.

Jeden Morgen eine neue frische Hälfte in den fress napf.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Küken brauchen tierisches Protein. In der Natur würden deine Vögel jetzt Insekten sammeln.

Gib ihnen hartgekochtes, lauwarmes Hühner-Eigelb. Das mögen die meisten Kanarien sehr gerne und es ist - in kleinen Mengen - auch gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht, wdnn es normales, nährstoffreches Kanarienvogelfutter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?