Frage von Aila45, 18

Hallo, ich habe jetzt schon seid 2 1/2 Monaten Probleme mit meinem Ischiasnerv rechte Seite und alles begang im Januar wo mich ein Auto angefahren hat?

Ich bin immer regelmäsig ins Fitnesstudio gegangen und war Körpertlich top Fit, aber seid dem Unfall kommt ein Schmerzherd nach dem anderen, vorallem der Ischiasnerv macht mir zu schaffen, ich kann manchmal gar nicht mehr auftreten mit dem rechten Bein. KG und Endzündungshemmende und Schmerzstillende Medikamente bestimmen meinen Altag damit ich es etwas besser ertragen kann. Ist einer oder eine unter euch wo das auch schon durch machen muste und kann mir diesbezüglich einege Tips geben was ich noch machen kann das es schneller und besser voran kommt.

Vielen Dank im Voraus Kaetzchen46

Antwort
von Steppi39, 3

Hi, ich hatte das auch mal bei einem Auffahrunfall an der Ampel, wo mir einer ungebremst hinten rein fuhr und mich auf den Vordermann schob. Unbedingt zum Orthopäden gehen und MRT machen lassen. Es könnte eine Stauchung im ISG verursacht worden sein, so dass die Muskeln ( gerade im Hüftbecken /Engstelle ) für einen Moment gedrückt/ gequetscht wurden und die Durchblutung teilweise gestört wird. Du solltest nicht nur manuelle Therapie / Massagen ISG versuchen, sondern auch Wärmekissen unter die Hüfte legen und flach liegen, das entspannt die Muskeln. Auch ein Besuch beim Osteopathen kann helfen. Die KK übernimmt ggf. 1-2 Sitzungen, wenn Rechnung eingereicht wird. Klär das aber vorher ab. Ansonsten auf Treppe stellen und die Versen über den Rand nach unten drücken....das zieht sicherlich extrem, aber hilft auch...

Antwort
von cireball, 8

Was ist genau bei dem Unfall passiert ?  Warst du direkt nach dem Unfall beim Arzt ?

Wenn es Prellungen waren oder Blutergüsse, kann es wirklich Monate dauern, bis die Beschwerden sich "verziehen".

Aber vielleicht ist auch etwas eingeklemmt ?  - Warst du beim Facharzt ?  Beim Orthopäden?   Evtl. muss einmal mit Röntgentechnik genauer geguckt werden ?  

Dass du nicht mehr auftreten kannst ist schon heftig. Das klingt für mich eher an ein Bandscheiben - Problem oder Nerv eingeklemmt- Problem.

Alles Gute für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten