Frage von LucreziaX, 49

Hallo ich habe IT-Fragen über Netzteile?

Ich habe mein Netzteil ausgebaut und habe neues bestellt mein Kollege hat es nicht geschafft einzubauen zeitdruck usw so habe ich mein PC zum PC service geschickt nun habe ich bedenken das mein kollege kabel vertauscht hat . Die Frage ich unterscheiden sich kabel von netzteilen ausser nonmodular und modular? zb Mainboardkabel

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 22

Die Stecker an den Netzteilen sind sozusagen Codiert damit man die nicht verkehrt anschliessen kann.

Kommentar von LucreziaX ,

der pcladen gibts seit 1989 ich denke mal die wissen das . wollte nur  wissen falls die es nicht wissen obs schlimm wird compu60

Kommentar von compu60 ,

Man muss die STecker schon mit viel Gewalt reindrücken wenn es nicht die richtigen Stecker sind. Wenn man das allerdings macht und man hat statt 5V 12V dann dran könnte das Mainboard kaputt gehen.

also compu60 . netzteil1 ist L8 630 watt und  netzteil2 ist bequiet power pro 11 550 watt . laden bekam 550 watt netzteil und die meisten kabel sind von 550 watt aber paar falsche können reingerutscht sein 

Kommentar von compu60 ,

Wenn man das Netzteil ausbaut sind eigentlich auch alle Kabel ausgebaut. Ausser du hattest ein Modulares Netzteil. Allerdings sind die Stecker da an beiden Seiten codiert.

ya werde bei wiederhalten es testen  aber ist das jetzt gefährlich das ich da anrufen muss  bin da zum ersten mal gewesen 

Antwort
von lutsches99, 41

Die kann man eigentlich nicht vertauschen

naja irgendwie schon netzteil1 musst raus und netzteil2 musst rein  . Kollege  . ich hatte 2 netzteile so 2 x mbkabel 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 8

Jedes Kabel im PC ist Verpolungssicher und einzigartig. PCI-Stecker passen nur in PCI-Buchsen, das mainboardkabel nur in seinen Anschluss, Sata-Anschlüsse nur in Festplatten und Laufwerke usw.

Man KANN gar nichts falsch machen.

na den pc baue ich ja nicht zusammen sondern eine pcwerkstatt. Ein kollege wollte ihn zusammenbauen hinterließ mir aber ein netzkabelchaos  und musst es ohne  ihn zusammenpacken . die Ahnung hat er 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten