Frage von AmeisenAbaer, 68

Hallo ich habe Intersexualität mal im Fernseher gehört und habe mich schon immer gefragt was das heißt Wikipedia hilft auch nicht. Hilfe?

Intersexualität, Sexualität

Antwort
von Libertinaer, 28

Beim Geschlecht, wie auch sonst in der Natur, gibt es nicht nur 100% das eine bzw. 100% das andere Extrem. Natur ist wie eine Schrotflinte, die breit streut. Da gibt es mal "bessere", mal "schlechtere" Ergebnisse. Wenn es "besser" ist, dann entwickelt sich die Spezies weiter. Das nennt man dann Evolution.

Deswegen gibt es eben auch nicht nur "Mann" und "Frau", sondern z.B. auch Männer mit einem Penis in Klitorisgröße oder Frauen mit einer Klitoris in Penisgröße. Oder eben auch Menschen, die über beide Geschlechtsmerkmale verfügen (auch Hermaphroditen oder Zwitter genannt) bzw. die man biologisch nicht den beiden Extremen zuordnen kann (da wird dann bei der Geburt als Geschlecht "unbestimmt" angegeben).

Und die Menschen, deren Geschlecht man nicht so sicher bestimmen kann, die nennt man "intersexuell" (also zu deutsch: "zwischen den Geschlechtern").

PS: Also nicht zu verwechseln mit "transsexuell". Transsexuelle sind Menschen mit einem biologischen identifizierbaren Geschlecht, die sich psychologisch aber als das andere Geschlecht fühlen.

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Dankeschön :)

Antwort
von du2016, 41

Sorry das dich soviele menschen dich hier so verarschen und selber es nicht wissen. der Duden hilft immer.

Antwort:Substantiv, feminin - das Vorkommen von männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen in einem Individuum

Antwort
von Pendo07, 34

Inter = zwischen 

Also kann man bei intersexuellen nicht zwischen weiblich und männlich unterscheiden von Geburt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten