Hallo ich habe in letzter zeit ein Proplem mit dem router und lanbox von frizbox 7409 wie oder kann ich ein gerät an nur dem router/lanbox koppeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meist du mit LAN Box und Router genau? Meinst du 2 verschiedene Geräte?

Du meinst sicher Fritz!Box 7490 und nicht 7409.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.06.2016, 13:17

Bzw. Wie ist dein PC mit dem Router verbunden.

0
Kommentar von ShichikaYasuri
04.06.2016, 13:19

unter mir ist die eingentliche frizbox 7490 (sorry für den fehler) und über mir ist der router 

die anderen wichtigen dedails sollten soweit eigentlich bekannt sein.

0
Kommentar von asdundab
05.06.2016, 00:38

Wenn beide WLAN Accesspoints die selbe SSID haben, dann sucht der PC sich immer den mit dem besseren Empfang aus, so könnte es zu den kurzen Unterbrechungen kommen. Gebe einem der Netwerke eine andere SSID. Besitzen z.B. zurzeit beide die SSID "meinNetzwerk", dann ändere es bei einem Gerät in "meinNetzwerk1". Nun verbindest du dich mit dem betroffenen PC nur mit einem.

0

Du hast also 2 WLAN-Funknetze, wenn ich Dich richtig verstehe (Du solltest Deine Fragen so formulieren, dass man sie auch versteht!) und Du hast ein WLAN-Gerät, dass sich nicht entscheiden kann, mit welchem WLAN-Netz es sich denn verbinden soll?

Die Lösung dafür ist relativ einfach: Du musst jedem WLAN-Netz eine separate SSID zuweisen, der WLAN-Key kann gleich sein. Im Gerät alle vorhandenen WLAN-Verbindungen löschen und anschliessen das Gerät nur mit dem bevorzugtem Netz verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?