Hallo, ich habe in einer E-Mail geschrieben "can you say me please" und "is it may possible". Das sind zwei grobe grammatikalische Fehler im Englischen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke nicht, dass die Vermieterin wegen diesen zwei Fehlern nicht antwortet. Grundsätzlich gilt, dass auf eine (geschäftliche) E-Mail innerhalb von drei Tagen geantwortet werden soll. Warte also noch ein bisschen, dann kannst du sie nochmal anschreiben oder anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millena1997
16.08.2016, 17:50

Und man (zumindest ich) versteht ganz gut, was du mit den zwei Aussagen meinst, bzw. fragst.

1

can you **tell* me

may it be possible  (kommt drauf an, was du sagen willst)

Kommentar von lukesky113
16.08.2016, 17:51

die E-Mail steht unten in einem Kommentar

0

Grammatikalisch ist das natürlich etwas schmerzhaft, ist aber sicherlich kein Grund, den Kontakt abzubrechen. ;)

Was die fehlende Antwort betrifft: Nicht jeder schaut alle 2 min in seinen Posteingang, nicht jeder antwortet sofort auf Mails. Und das zu Recht. Die Frau wird vermutlich nicht den ganzen Tag nur darauf warten, dass eine Mail von dir reinkommt, die sie beantworten kann.

Das sind sinnentstellende Fehler. Wer kein Deutsch kann, wird wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, was das bedeuten soll. 

Auf E-Mails würde ich nicht immer sofort eine Antwort erwarten. Wenn sie sich auch in den nächsten Tagen nicht meldet, dann schreib noch eine E-Mail, aber diesmal in vernünftigem Englisch. 

Grammatikalisch ist das sehr falsch, aber eher kein Grund, dass sie den Kontakt zu dir abbricht, zumindest nicht langfristig XD

Wahrscheinlich hat sie einen Lachanfall bekommen und sich bis jetzt noch nicht beruhigt.

Aber dein Englisch ist immerhin besser als das eines ehemaligen österreichischen Außenministers.

Schreib mal auf deutsch, was du ausdrücken wolltest.

Kommentar von lukesky113
16.08.2016, 17:45

Beim "Can you say me please" wollte ich "Können Sie mit bitte sagen" und bei "is it may possible" "ist es möglich" ausdrücken...

0

Was möchtest Du wissen?