Frage von ketauc, 115

Hallo, ich habe in der Stube eine alte Decke aus Krautplatten. ?

Als ich mir jetzt eine neue Lampe gekauft habe musste ich feststellen, dass ich diese nicht wie normal mit Dübel befestigen kann. Meine Frage jetzt, kann ich entweder das mitgelieferte Metallstück einfach mit Silikon an die Decke kleben? Oder eine kleine Holzplatte an die Decke kleben und dann wie gewohnt die Lampe mit Schrauben befestigen?

Antwort
von EySickMyDuck, 99

Servus...

Hilf mir mal auf die Sprünge, was sind "Krautplatten"? Sind das die Dinger die aussehen als hätte jemand Nudeln gekotzt?

Ich denke ich weiß schon was du meinst...

Kommt drauf an wie schwer die Lampe ist. Grundsätzlich spricht erstmal nich viel gegen Silikon... Silikon macht das schon :)

Die elegantere Methode wär es aber sog. Federklappdübel (o. auch Kippdübel) zu verwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten