Frage von fccbm, 47

Hallo, ich habe in Autodesk Maya ein Teelicht im Glas erstellt. Leider wird mir nach dem rendern keine Flamme angezeigt. Woran könnte es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LifeArtist1, 36

Ich bräuchte mehr Informationen um dir zu Helfen.

- Maya Version
- Welchen Renderer verwendest du
- Wie hast du die Flamme erstellt

Kommentar von fccbm ,

Arbeite mit Maya 2016. Ich habe die Flamme mit dem 3d Container erstellt und mental rey benutzt

Kommentar von fccbm ,

*Mental Ray

Kommentar von LifeArtist1 ,

Okay. Hast du noch ein externes Licht erstellt? Also außer die Flamme. Denn nur Fluid bzw Container geht meines Wissens nicht.

Kommentar von fccbm ,

ich habe insgesamt 4 PointLights und 3 AreaLights benutzt. 

Könnte ich dir bitte die Datei zuschicken, damit du es dir anschaust?

Kommentar von LifeArtist1 ,

Klar

Kommentar von LifeArtist1 ,

Okay habs. Render Settings -> Configuration -> Features -> Auto Volume auf On stellen.

Antwort
von Pokentier, 29

LifeArtist1 hat's schon richtig gesagt. Das kann viele Gründe haben. Ein wenig mehr Kontext wäre hilfreich.