Hallo, ich habe im Sommer 2016 einen gebrauchten Hyundai Getz gekauft, Bj. 2007 mit 112.000 km. Seit einiger Zeit leuchtet dauerhaft die Motorkontrollleuchte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Normalerweise" bedeutet das "Störung der Abgasreinigung", also wäre die Lambdasonde oder der Kurbelwellensensor defekt. Das hat in der Regel keinen Einfluss auf das Laufverhalten des Motors und keine schädliche Wirkung, nur eben, dass der Motor mehr Schadstoffe absondert. Wenn die Leuchte allerdings blinkt, sollte man tunlichst schnellstens eine Werkstatt aufsuchen, da sonst Folgeschäden auftreten könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artep51
15.11.2016, 17:38

Naja, wir waren ja in der Werkstatt, aber wie gesagt, die haben nichts gefunden, die Lambdasonde soll in Ordnung sein.

0