Frage von ral7512, 53

Hallo, ich habe heute morgen mit meiner 125 Ktm aus versehen zum DIesel gegriffen und somit n halben Liter mit etwa 8 Litern Super vermischt. Was tun?

Ich bin damit dann zur Arbeit gefahren und habe dort ein wenig im Internet geschaut wo die Meinung allerdings sehr verschieden ist. Meistens beziehen sich die fragen auch auf ein Auto oder auf einen komplett vollen Tank. Kann ich so bedenkenlos weiterfahren oder muss ich es immer weiter verdünnen oder komplett abpumpen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 26

Ein halber Liter Diesel dürfte keine sonderlichen Auswirkungen haben. Ich würde an deiner Stelle heute abend nach einer kurzen Fahrt noch mal super nach tanken, dann ist das Diesel höchstmöglich verdünnt.

Antwort
von peterobm, 35

da du bis jetzt rumgefahren hast und noch keinen Schaden, mit Super auftanken und Hoffen

Antwort
von FahrradLecker, 32

hast du keine Werkstatt in der nähe?

Antwort
von BruderKevin, 23

Ich würde nochmal Super reinfüllen , wenn noch was in den Tank passt.
Dann dürfte nichts passieren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten