Frage von marcelll24, 19

hallo ich habe heute mir meinen alten cpu Lüfter geschnappt und gedacht mm könnt ja ihn als Geräte Lüfter nutzen habe das Metal ab gemacht aber leider?

dreht er auf 4218 RPM und das ist verdammt laut er hat ein rotes und ein schwarzes kabel mit 4 Pin ad aper habe in auf Fan 2 gesteckt der er ist neben neben cpu Fan aber habe im Bios geschaut da Lest er sich nur auf ignorieren oder 4218 stellen und mit speedfan da komme ich auch nicht klar kann mir mall jemand helfen wie ich in wenigsten auf 2000rpm bekomme

Antwort
von Tobihogh, 10

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/pwm-luefter-steuern-ansc...

Das geht immer. PWM kannst du mit einem kleinen Mikrocontroller steuern.

Antwort
von Thorsten667, 4

Eine andere Lösung:

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-kuehlung/cpu-luefter-drosseln.html

Antwort
von marcelll24, 7

mein Mainboard asus m5a78L-m-le

Kommentar von marcelll24 ,

ne sory das ist fast das gleiche aber nicht das richtige wartet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community