Frage von Lulu19666, 25

Hallo, Ich habe heute mein Handy angeschaltet. Plötzlich war der Bildschirm weg und dort stand so eine Fakeabmahnung. Aber ich kann sie iwie nicht schließen?

Ich habe heute früh mein Handy angemacht. Als ich es entsperrt habe, da war der Bildschirm weg und dort stand eine offensichtliche Fakeabmahnung der Polizei. Ich sollte 100 Euro in 48 stunden zahlen. Ich hatte das schon mal, allerdings am PC und ich habe es einfach ignoriert in dem ich es weggeklickt habe. Aber bei meinem Handy kann ich es iwie nicht entfernen. Nun probiere ich seit gut einer Stunde alles aus um diese Abmahnung wegzubekommen. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von XxLesemausxX, 17

Hallo Lulu19666,

nicht weiter drauf drücken. Handelt sich wahrscheinlich um einen Virus oder Trojaner. Nimm den Akku raus und warte kurz. Eventuell verschwindet es dann und Du kannst das Handy vernünftig hochfahren.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von dresanne, 10

Dringend durchlesen:

http://www.giga.de/apps/android/specials/handy-gesperrt-durch-virus-was-tun/


Kommentar von Lulu19666 ,

Ich kann es leider nicht öffnen. Kannst du den text bitte in die Antwort reinkopiern?

Antwort
von andrew2, 15

In die APP Verwaltung gehen,den Browser anklicken und Beenden erzwingen anklicken,dann sollte alles weg sein.

Kommentar von Lulu19666 ,

Ich probiere es, aber ich kann sie auch dort nicht schließen

Antwort
von Lulu19666, 10

In der Abmahnung steht auch mein Handytyp und 2 meiner Kontakte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten