Frage von Domber, 46

Hallo, ich habe heute in einer mediamarkt filliale einen laptop gekauft, und gestartet jetzt meine frage kann man den laptop noch zurück geben?

Antwort
von dsupper, 46

Eine im Geschäft gekaufte Ware, die keinen Mangel aufweist, kann man nicht zurückgeben.

Es gibt kein gesetzliches Rückgabe- oder Umtauschrecht. Anders ist es, wenn man eine Ware bestellt.

Nimmt ein Geschäft eine Ware zurück, dann ist das reine Kulanz des Geschäfts - einen Anspruch darauf hast du nicht.

Antwort
von Domber, 36

Er war als Geburtstags Geschenk für meinen bruder gedacht. Wir haben ihn alle zusammen gekauft, doch dann haben wir hänochmal geredet und sind zudem entschluss gekommen das wir ihm eine reise schenken. Der laptop war für 10 minuten eingeschalten. Und ist wieder auf lieferzustand zurück gesetzt! 

Kommentar von dsupper ,

Es ist völlig egal, ob schon gebraucht oder nicht - Medimax muss keine Ware, die keinen Mangel aufweist, zurücknehmen.

Kommentar von Domber ,

Das ist mir schon bewusst!! 

Mir geht es eher um die kulanz wie Mediamarkt es da hand hat und ob sie es machen! 

Antwort
von NeinDochOhh, 45

Kommt darauf an warum du ihn zuück geben willst... Ist er defekt, brauchst du den Kassenzettel, aber wenn er dir nicht gefällt muss du im mediamarkt nachhaken...

Antwort
von Crane45, 35

Im Mediamarkt sind die sehr lässig was das Betrifft.

Geh einfach hin und schilder dein anliegen darüber lässt sich reden

Antwort
von Weisefrau, 16

Hallo, sicher du hast ein Umtauschrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten