Hallo, ich habe heute im Task-Manager meines 64 bit PCs die Anwendung Com Surrogate (32bit) gesehen. Ist dies Automatisch der Com Surrogate Virus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich weiß nicht genau was der "Com Surrogate Virus" sein soll. Com Surrogate ist ein Windows Dienst, die Anwendung ist dllhost.exe. Mit Hilfe dieser Anwendungen können Prozesse innerhalb von anderen Prozessen aufgerufen werden, so dass nicht der gesamte Prozess bei einem Fehler abstürzt (z.B. Tabs in einem Browser o.ä.)

Das es sich um eine 32bit Anwendung handelt kann sein, nicht alle Anwendungen und Dienste innerhalb eines 64bit Systems müssen zwangsläufig auch mit 64bit ausgeführt werden, die meisten Programme sind nach wie vor 32bit Anwendungen.

Natürlich kannst du auch einen Virus haben der sich als Systemprozess "tarnt", das kommt häufiger vor, wieso jetzt aber gerade dieser Prozess ein Virus sein sollte erschließt sich mir nicht...

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?