Frage von help7, 158

Hallo ich habe heute geburtstag und werde 17 jahre alt und ich habe garkeine freunde wo kann ich freunde finden am besten sogar heute das ich nicht alleine bin?

Bin weiblich,hübsch und lieb habe keine freunde durch das ständige umziehen und schule besuche ich zurzeit nicht. Wo könnte ich leute kennenlernen? Und am besten heute weil ich ja geburtstag hab und auch feiern gehen will :( (Sogar nur 1 freundin würde reichen)

Antwort
von Tasha, 79

Was möchtest Du denn unternehmen?

Versuche doch mal, das an einem Ort zu tun, wo man auch Leute treffen/ kennenlernen/ ins Gespräch kommen kann. Feiern würde ich dann nicht, aber Du könntest etwas tun, das Du gerne tust zusammen mit Leuten, die es auch gerne tun.

Falls Du ein Hobby hast, schau mal in regionalen Onlinecommunities, ob es einen Stammtisch gibt. Oft finden diese am Freitag statt und heute ist der erste Freitag des Monats, Du könntest also Glück haben, so ein Treffen zu finden.

Ansonsten: Google mal, was Du in der Nähe unternehmen kannst und schau, was Dir entgegen kommt, was einem Hobby nahe kommt oder was Du vielleicht noch nie gemacht/ erlebt hast und mal ausprobieren möchtest. Entweder lernst Du dabei Leute kennen oder Du machst einfach etwas, das Du sehr gerne machst,  für das Du dann gar keine anderen Leute brauchst, weil Du ganz auf die Sache konzentriert bist.

Vielleicht haben Deine Eltern auch etwas für Dich geplant, Mama-Tochter-Shopping oder so, weil sie wissen, dass Du noch keinen in der neuen Umgebung kennst. ;-)

Übrigens: 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort
von finalchris231, 40

Alles Gute zum Geburtstag :)

Was das mit Freunden angeht, ich glaube nicht das du mit jemandem glücklich wirst dem du eigentlich egal bist. Mit Freundschaft ist das so eine Sache, du musst schon verdammt viel Glück haben richtige Freunde zu finden. Lass dich nicht entmutigen, ich weiß, es ist schrecklich alleine zu sein, noch schrecklicher wenn es an einem Geburtstag ist... Hab meinen deswegen quasi im Krankenhaus alleine gefeiert ;o Was ich dir sagen will? Alleine schon die Frage zeigt das dir Sozialkontakte fehlen, du brauchst Sozialkontakte genau wie ich. Ohne gehen wir zu Grunde, gibt zwar Menschen die ganz gerne mal alleine sind aber ständig alleine sein ist auch doof.. So auf die schnelle wirst du niemanden finden, unternimm was mit der Familie oder mach dir nen schönen Tag, du kannst ja daraufhin arbeiten beim nächsten Geburtstag mit Freunden zu feiern :3

Antwort
von LittleDustBunny, 53

Ich würde auch einfach etwas raus gehen :) schon ein Besuch in einem Café kann lustig sein, oder in die Disco, Kino, etc. Ich denke, wenn jemand sieht das du alleine bist, spricht dich sicherlich auch mal jemand an. Nur Mut!

Antwort
von xRobsnx, 48

Freunde findest du draußen. Geh doch einfach alleine raus und rede mit Leuten. Es wird nicht an einem Tag gehen.. Das ist eigentlichen unmöglich, aber wenn du dann übermorgen anfängst mehr raus zu gehen und am besten Hobbys von dir nachgehst wirst du Freunde finden. Nicht zu aufdringlich sein, aber sonst kannst du kaum was falsch machen :)

Antwort
von SweetKizz18, 30

Hey, also so spontan ist es schwierig Freunde zu finden, sowas kann man schwer erzwingen. Aber, wenn du weggehen möchtest, dann tu es, auch alleine, dort lernst du dann eh Leute kennen. Alleine wegzugehen ist zwar anfangs schon eine Überwindung, aber man hat ja nichts zu verlieren :-) Hab ich auch schon einige Male gemacht. Liebe Grüsse

PS: Woher kommst du denn?

Kommentar von help7 ,

Aus München

Kommentar von SweetKizz18 ,

Oh echt?! Cool ich auch :-)

Antwort
von sungirl2000, 30

So auf die Schnelle ist das schwierig. Vielleicht kannst du zu irgendeiner Veranstaltung/ Disco/ Kino/...gehen?
Herzlichen Glückwunsch!

Antwort
von pontios94, 48

das ist echt traurig

aber wenn du raus gehst wirst du sicher nicht alleine sein 

einfach den mut haben und andere menschen ansprechen dann klappt das schon :)

mfg

Antwort
von thorinll, 73

Also ich wüsste nicht das man echte freunde an einem tag finden kann das ja immerhin ein prozess der etwas länger dauert... Aber geh doch aus da bist du nicht allein und findest evtl nette menschen

Kommentar von help7 ,

Ja stimmt aber dann eben nur für heute jemand das ich auch mal einmal feiern gehen kann :(

Kommentar von thorinll ,

Also unter den umständen schwer kannst dich eig wirklich nur informieren ob im der nähe was gute läuft und auf gut glück hin... Ps: alles gute

Kommentar von pontios94 ,

Wo kommst du denn her vielleicht kann man dir ja auch was empfehlen

Kommentar von thorinll ,

Hamburg

Kommentar von pontios94 ,

Na Hamburg da sollte es dir nicht schwerfallen Leute kennen zu lernen die feiern wollen einfach zu den partymilen und ab geht die Post :)

Antwort
von Sarriii, 18

Geh in eine bar , da findest du sofort Leute:)

Antwort
von ThomasAral, 21

du gehst in die stadt und quatscht eine an .. quatscht noch eine an ... und noch eine ....  lädst sie zum mc donalds oder  so ein ... was auch immer

Antwort
von help7, 28

Komme aus münchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten