Hallo, ich habe heute eine Hausaufgabe zu morgen bekommen, da wir morgen Geschichte Vertretung haben.Meine Frage ist nun: Was bedeutet " Epoche der Renaissance?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Renaissance ist eine Epoche der Geschichte (v.a. 15. und 16. Jahrhundert) und bezieht sich vor allem auf Kulturgeschichte. Renaissance bedeutet "Wiedergeburt" und bezeichnet vor allem die Wiederentdeckung von Wissenschaft, Kunst und Kultur der (griechischen und römischen) Antike. Die meisten dieser Werke waren im Mittelalter - v.a. wohl aus religösen Gründen - verloren gegangen, hatten sich aber im arabisch-muslimischen Kulturkreis erhalten und wurden durch den intensiven kulturellen Austausch (z.B. in Spanien) wieder zurück übersetzt, oder kam nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen 1453 mit griechischen Intellektuellen zurück in den Westen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, du bist gut, du gehst zur schule und wir sollen deine Hausaufgaben machen. Ich denke nicht das euer Lehrer, Lehrerin euch eine Hausaufgabe zuteilt die Ihr nicht vorher durchgenommen habt ! Warst du auf dem Klo ?? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renaissance ist eine Stilepoche in der Kunst, Archikektur und Musik.

Ich glaube so um 1500.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?