Frage von EmmaWullemaus, 74

Hallo ich habe heute 4 Rennmäuse bekommen und brauche noch Namen. Habt ihr Ideen für mich?

Es sind alles Mädels. Eine von ihnen ist komplett silber, dann ist eine schwarz mit einem dünnen weißen Strich vom Mund bis zum Bauch. Außerdem eine Wildfarbene mit einem beigen Fleck auf dem Kopf und gestreiften Schwanz. Die Letzte ist Dunkelgrau mit weiß gemischt und einer weißen Schwanzspitze. Ihre freue mich über jede Idee. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 56

Die schwarze mit dem weißen Strich vielleicht Black beauty wie das Pferd aus dem Roman ^^

Vielleicht eine von ihnen Speedy?

LG

Kommentar von EmmaWullemaus ,

Danke Black beauty würde gut passen sie ist auch die kleinste und richtig süß

Kommentar von Rocker73 ,

Gerne.

Kommentar von Rocker73 ,

Danke für den Stern! Wobei ich eigentlich finde das die Antwort von Margotier persönlich besser war!

LG

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 27

Die Tiere leben hoffentlich nicht alle vier zusammen und nicht in einem Gitterkäfig?

Für die eine Zweiergruppe könntest Du z. B. Namen von den "Peanuts" wählen (z. B. Sally und Lucy), für die andere Zweiergruppe irgendetwa  à la Hanni und Nanni oder Namen, die sich auf die Farbe oder Fellzeichnung beziehen, z. B. Silver (für die silberne), Stripe (für die mit dem Streifen), Dottie (für die mit dem Fleck)...

Antwort
von AnnabellM, 40

Google doch mal, da bekommst du ganz viele namensvorschläge. :)
Wo hast du die Rennmäuse denn gekauft?
Anscheinend hast du keine Ahnung von Rennmäusen, denn dann hättest du keine 4er Gruppe gekauft.
Die stabilsten Gruppen sind 2er Gruppen.
3er Gruppen sind eigentlich max.
Es gibt nur sehhhr selten stabile 4er Gruppen.
Die meißen streiten sich irgendwann und dann musst du sie in 2 2er Gruppen trennen.
In 5 mir bekannten 4er Gruppen hat nur eine gehalten.

Kommentar von AnnabellM ,

Meine waren schon länger zusammen und sind auch alles Geschwister. 15 Wochen alt.

Außerdem wer sagt das alle vier Rennmäuse zusammen in einem Käfig/ Terrarium sind

Antwort
von peoplelife, 36

Speedy, Chucky, Wayne, Jesus, Mandy....

Es gibt genug Namen und ich denke jedem fallen welche ein :-)

Antwort
von webflexer, 49

Samia, Domika, Seyma, Meline, Senada, Josipa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten